checkAd

     1477  0 Kommentare DAX am Morgen - Kursziel 7.500 fast erreicht - 04.05.07

    Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Der DAX robbt sich nach oben ohne Aufwärtsdynamik. Auch die gestrige kleine Kerze bei hohen Umsätzen und einer kleinen Lunte zeigt keine nachhaltigen Anschlußkäufe - insbesondere das Umsatzverhalten mahnt zur Vorsicht. Eine Umverteilungsphase ist zwar nicht eindeutig identifizierbar, die Bereitschaft der Anleger jedoch auf dem gegenwärtigen Niveau schnelle Gewinne mitzunehmen sollte nicht unterschätzt werden. Sehr kurzfristige Verkaufssignale ergeben sich ausgehend vom Tageschart bei Break des gestrigen Tiefs (7.420 Punkte) mit Ziel 7.400 bis 7.365 - ein stärkeres Verkaufssignal wird bei Break der 7.333 mit Ziel bis 7.280 (20er GD); 7.218 (Tief vom 24.04.) ausgelöst. Ein Break auch der 7.200er Marke würde dann im weiteren Verlauf einen Pullback an die 7.040 auslösen. Soweit mögliche negative Szenarien. Solange jedoch auch der seit Mitte März bestehende Aufwärtstrend intakt ist, wird am bisherigen Kursziel von 7.500 bis 7.600 Punkten festgehalten. Das Kursziel von 7.600 ist zudem nicht statisch sondern verschiebt sich im Zeitablauf nach oben entsprechend dem Verlauf der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Überschwängliche Euphorie ist nicht festzustellen - die Aufwärtsdynamik läßt allerdings nach. So bildete sich gestern eine Tradingrange - kurzfristige Signale ergeben sich bei Break des gestrigen Tops (7.483) mit Ziel 7.515 bis 7.520 - negativ unter 7.411 mit Ziel 7.365.


    Tageschart F-DAX


    Hohe Umsätze und stagnierende Kurse sind stets ein Warnsignal. Weiterhin gilt aber: erst ein Rückfall unter das Tief des tri star (Tief des doji vom Freitag bei 7.373 Punkten) würde ein Verkaufsssignal auslösen.


    15min F-DAX


    Die grobe Übersicht im 15min Chart.

    15min F-DAX


    Im kurzfristigen Zeitfenster hat sich ein nicht idealtypisches Dreieck ausgebildet. Ein Break des gestrigen Tops offeriert damit dynamisch ansteigende Kurse. Fraglich ist allerdings, ob solch eine Bewegung vor den heutigen US-Arbeitsmarktdaten erfolgen wird. Kurzfristige Verkaufssignale bei einem Fall unter 7.491 mit Ziel 7.478 bis 7.462/52.


    Fazit:
    Letztlich präsentieren sich die Märkte robust in abwartender Haltung. Heute Vormittag sollte der DAX bis zu den US-Arbeitsmarktdaten keine großen Sprünge vollziehen - grundsätzlich ist aber trotz der Warnsignale an Longpositionen festzuhalten und erst bei klaren Verkaufssignalen auch Shorttrades in Erwägung gezogen werden.


    Updates: am Vor- und Nachmittag (15.00 Uhr)


    Sehr geehrte Abonnenten,
    schreiben Sie mir doch einmal, welche Einzelaktien ich für Sie analysieren darf. In der nächsten Woche werden dann diese Aktien besprochen.

    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de


    Fr., 4. Mai:
    07:30 DE/Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG, Ergebnis 1Q
    09:55 DE/Einkaufsmanagerindex Nicht-Verarbeitendes Gewerbe April
    10:00 EU/Einkaufsmanagerindex Nicht-Verarbeitendes Gewerbe Eurozone April
    10:30 NL/European Aeronautic Defence and Space Co (EADS), HV,
    11:00 EU/Eurostat, Einzelhandelsumsatz März
    14:30 US/Arbeitsmarktdaten April
    DE/DaimlerChrysler AG, MCG-Absatzzahlen April, Stuttgart
    DE/Linde AG, Ergebnis 1Q, Wiesbaden
    JP/Feiertag ("Tag des Bürgers"), Börse geschlossen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - Kursziel 7.500 fast erreicht - 04.05.07 Die Aussichten:Tageschart DAX : Der DAX robbt sich nach oben ohne Aufwärtsdynamik. Auch die gestrige kleine Kerze bei hohen Umsätzen und einer kleinen Lunte zeigt keine nachhaltigen Anschlußkäufe - insbesondere das Umsatzverhalten mahnt zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer