checkAd

     1558  0 Kommentare MLP - Zahlen ohne Wirkung - 09.05.07

    Kurzanalyse MLP mit Monats-, Tages- und Wochenchart - auf Leserwunsch:

    Bei MLP muss vor der Betrachtung der kurzfristigen Aspekte auch der langfristige Verlauf beachtet werden. Denn fraglich ist bei einer derart "abgestürzten" Akte auch stets, wieviel Schieflagen noch in den Depots der langfristigen Anleger vorliegen und ob die Aktie demzufolge die daraus folgenden historischen Widerstände nach oben knacken kann. Das Aufwärtspotential scheint daher unter langfristigen Aspekten begrenzt.

    Monatschart MLP AG :


    Seit Mitte 2003 bewegt sich die Aktie der MLP AG innerhalb einer breiten Seitwärtsbewegung mit einer oberen Begrenzung bei ca. 20,93 Euro und relevanten Unterstützungslinien bei ca. 13,32 und 10,35 Euro. Eine weitere Unterstützung kann bei ca. 17,02 angenommen werden (Tief 03/07). Die letzten zwei bis drei Monatskerzen zeigen eine abwartende Haltung - hieraus ist keine Richtungsprognose abzuleiten.
    Signale im Monatschart per Monthly-Close: positiv bei Break der 20,93 mit Maximalziel 27,91 bis 32,25. Negativ ein Fall unter 17,02 und sodann unter 13,32 Euro.


    Wochenchart MLP AG :


    Eine Reihe von Dochten in den letzten Wochen signalisiert deutlichen Widerstand nach oben. Hieraus kann auch eine kurzfristige Trendwende entstehen - insbesondere bei einem Fall unter das Vorwochentief bei 17,82. Da allerdings noch kein eindeutiger Abprall sich durchsetzen konnte und die letzten Abgaben keinen kräftigen Umsatzanstieg verbuchen, besteht noch die Chance, dass hier eine Konsolidierung vor einem neuerlichen Anlauf in Richtung 21 sich darstellt. Die Aktie ist aber aus Sicht des Wochencharts angeschlagen.
    Verkaufssignal daher ein Weekly-Close unter 17,82 - eindeutig positiv erst per Weekly-Close über den letzten Dochtspitzen.


    Tageschart MLP AG :


    Der Tageschart gibt keinen klaren Anhaltspunkt für die weitere Richtung. Eher negativ ist allerdings die mangelnde Bereitschaft zu einer Gegenbewegung nach den letzten Verlusten seit dem 24.04.07. Signale sehr kurzfristiger Natur ergeben sich bei Break der 17,82 oder einem Anstieg über 18,60 mit leichtem Aufwärtspotential bis ca. 19 Euro.


    Fazit:
    Ungemein interessant erscheint die Aktie aus charttechnischer Sicht nicht. Denn einerseits zeigen sich deutliche Widerstände nach oben aber auch Risiken nach unten. Auch die heute veröffentlichten Zahlen scheinen keine Impulse zu geben. Bestehende Longpositionen sollten daher gut beobachtet und abgesichert werden.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    MLP - Zahlen ohne Wirkung - 09.05.07 Kurzanalyse MLP mit Monats-, Tages- und Wochenchart - auf Leserwunsch: Bei MLP muss vor der Betrachtung der kurzfristigen Aspekte auch der langfristige Verlauf beachtet werden. Denn fraglich ist bei einer derart "abgestürzten" Akte auch stets, …