checkAd

     1417  0 Kommentare Dax am Morgen - Konsolidierung schon vorbei ? - 10.05.07

    Für den gestrigen Handel wurde erwartet, dass kurzfristige Erholungsbewegungen am Vormittag im Bereich zwischen ca. 7.483 bis 7.500 Punkte im DAX verkauft werden sollten - neuerliche Gewinnmitnahmen im Bereich des piercing patterns im Stundenchart zwischen ca. 7.425 bis 7.411 dagegen aufgefangen werden. In der ersten Handelsstunde wurde die freundliche Eröffnung auch abverkauft, das gestrige Tagestief bei 7.427 Punkten am Mittag bestätigt das piercing pattern als Unterstützung in der kurzfristigen Zeitebene des Stundencharts. Mit der nachbörslichen Entwicklung und weiterhin stabilen US-Märkten wird zudem die heutige DAX-Eröffnung fester erwartet. Die 7.500er Marke wird zur Eröffnung überschritten. Weiterhin gilt daher, dass trotz der diversen Warnsignale im Kursverlauf lang- bis mittelfristige Longpositionen gehalten werden sollten und erst ein Daily-Close auch unter der Unterstützungszone zwischen ca. 7.365 / 7.333 Punkten ein aussagekräftiges Verkaufssignal darstellt. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Laut Candles ist eine Konsolidierung am aktuellen Niveau weiterhin wahrscheinlich - sehr kurzfristige Signale bei Break des Tiefs vom Dienstag mit Ziel 7.365 / 7.333 Punkten - erst ein Break dieser Zone würde allerdings eine kurzfristige Trendwende / deutliche Gewinnmitnahmen mit sich bringen. Ein neues Hoch dagegen wäre trendbestätigend.


    Stundenchart:


    Der Kursverlauf der letzten zwei Tage kann auch als nicht idealtypische W-Formation betrachtet werden, der allerdings ein klarer vorangegangener Abwärtstrend fehlt. Ein Break der 7.500 per Hourly-Close offeriert jedoch zumindest die Chance auf einen Test des letzten Tops bei 7.538. Negativ erst ein Fall unter 7.411 und damit auch eines Breaks des Aufwärtstrends. Das positive Szenario wird favorisiert.


    Tageschart F-DAX


    Zwei paper umbrella in Folge. Positiv über ca. 7.600 - negativ unter dem Tief vom Dienstag.


    15min F-DAX


    Kurz nach Bekanntgabe der FED-Zinsentscheidung und vor allem der Erklärung hierzu sackte der FDAX gegen 20.15 Uhr kurz ab - um sich anschließend wieder zu erholen. Kurzfristig relevante Marken: 7.521 als Unterstützung und 7.552 als Widerstand.


    Fazit:
    Die Tagescandles im DAX lassen eine Fortsetzung der Mini-Konsolidierung innerhalb einer engeren Range als wahrscheinlichstes Szenario zu - auch mit einem neuerlichen Test der 7.538. Kurzfristig dürfte der Handel von den weiterhin bevorstehenden Unternehmenszahlen und der EZB-Zinsentscheidung geprägt sein. Deutliche Abwärtskräfte sind aktuell nicht zu erwarten.


    Updates: im Laufe des Tages.

    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Do., 10. Mai:
    06:30 DE/Deutsche Telekom AG, Ergebnis 1Q, Bonn
    07:00 DE/IVG Immobilien AG, Ergebnis 1Q, Bonn
    07:00 FR/Societe Generale SA, Ergebnis 1Q, Paris
    07:30 DE/Hypo Real Estate Holding AG (HRE), Ergebnis 1Q, München
    07:30 DE/HypoVereinsbank AG (HVB), Ergebnis 1Q, München
    07:45 DE/Premiere AG, Ergebnis 1Q, Unterföhring
    08:00 DE/Großhandelspreise April
    08:00 DE/KarstadtQuelle AG, Ergebnis 1Q (10:00 HV in Düsseldorf), Essen
    08:30 DE/Deutz AG, Ergebnis 1Q, Köln
    10:00 DE/Deutsche Postbank AG, HV, Köln
    10:00 DE/MAN AG, HV, München
    10:00 DE/SAP AG, HV, Mannheim
    13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen April, Frankfurt
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses im Anschluss an die Sitzung des Geldpolitischen Rats, London
    13:45 EU/EZB, Ergebnis der Ratssitzung, Dublin
    14:30 EU/EZB, PK nach Ratssitzung, Dublin
    14:30 US/Import- und Exportpreise April
    14:30 US/Handelsbilanz März
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    DE/BayWa AG, Ergebnis 1Q, München
    DE/Curanum AG, Ergebnis 1Q, München
    DE/Dürr AG, Ergebnis 1Q, Stuttgart
    DE/ElringKlinger AG, Ergebnis 1Q, Dettingen
    DE/Interhyp AG, Ergebnis 1Q, München
    US/American International Group (AIG), Ergebnis 1Q (PROGNOSE: 1,54), New York

    Fr., 11. Mai:
    07:30 DE/ThyssenKrupp AG, Ergebnis 2Q, Duisburg/Essen
    07:30 DE/Aareal Bank AG, Ergebnis 1Q, Wiesbaden
    08:00 DE/TUI AG, Ergebnis 1Q, Hannover
    10:00 DE/Deutsche Börse AG, HV, Frankfurt
    14:30 US/Erzeugerpreise April
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz April
    16:00 US/Lagerbestände März
    DE/Deutsche Euroshop AG, Ergebnis 1Q, Hamburg
    DE/Medion AG, ausführliches Ergebnis 1Q (ausführlich), Mülheim (A)


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - Konsolidierung schon vorbei ? - 10.05.07 Für den gestrigen Handel wurde erwartet, dass kurzfristige Erholungsbewegungen am Vormittag im Bereich zwischen ca. 7.483 bis 7.500 Punkte im DAX verkauft werden sollten - neuerliche Gewinnmitnahmen im Bereich des piercing patterns im Stundenchart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer