checkAd

    Texas Instruments  340  0 Kommentare Hoffnungsschimmer

    Texas Instruments hat im abgelaufenen Quartal 3 Cent je Aktie verdient. Der Markt hatte mit 2 Cent gerechnet. Der Umsatz kam auf 2,04 Mrd.$ und lag damit im Rahmen der Erwartungen.

    Der Auftragseingang des Marktführers bei digitalen Signalprozessoren und analogen Chips fiel über alle Bereiche gerechnet um 10 Prozent gegenüber den ersten drei Monaten und um 49 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Mit 1,7 Mrd.$ neuen Auftragsvolumen im Quartal ist das Verhältnis zum Umsatz auf deutlich unter eins gefallen - ein schlechtes Zeichen für den kurzfristigen Trend.

    Für das laufende Quartal rechnet TI mit moderat steigendem Geschäft im drahtlosen Bereich. Das werde jedoch kompensiert von anderen Anwendungsfeldern, so dass man insgesamt einen Verlust von einigen Cent je Aktie vorhersagt.

    „Der Abschwung der Chip-Aufträge hat sich verlangsamt. Es scheint, dass sich unser Halbleiter-Umsatz der Talsohle nähert, “ sagte Unternehmenschef Tom Engibous. „Die Aufträge aus dem drahtlosen Kommunikationsbereich haben zugenommen. Der Abschwung ist noch nicht vorbei, aber wir beginnen, uns auf die Erholung unseres Geschäfts und neues Wachstum zu konzentrieren.“




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Texas Instruments Hoffnungsschimmer Texas Instruments hat im abgelaufenen Quartal 3 Cent je Aktie verdient. Der Markt hatte mit 2 Cent gerechnet. Der Umsatz kam auf 2,04 Mrd.$ und lag damit im Rahmen der Erwartungen. Der Auftragseingang des Marktführers bei digitalen …