checkAd

     1474  0 Kommentare Dax am Morgen - 23.05.07

    Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Eher mühsam ohne Kraft steigt der DAX weiter an. Die Rückschlagsgefahr nimmt zu. Zumindest sollte ein Pullback an die 7.538 eingeplant werden. Ein Fall unter die 7.538 und in Folge ein Break per Daily-Close des seit März laufenden Aufwärtstrends wäre dann ein Verkaufssignal, da dann auch die 20er Linie druchbrochen werden würde. Mindestens wäre in diesem Fall ein Test der Unterstützungszone zwischen 7.333 und 7.304 Punkten zu erwarten mit dem Risiko, auch weiter zu fallen bis ca. 7.040 Punkte. Verkaufssignale fehlen jedoch - so bleibt es bei der Empfehlung, Longpositionen zu halten. Sehr kurzfristige Shortversuche können mit engen Stops bei einem Fall unter das vorgestrige Tief eingegangen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Relevant die Marke von 7.599 Punkten im DAX. Ein Break dieses Niveaus würde deutliche Gewinnmitnahmen und Absicherungsbedarf über den Future auslösen. Bis dahin sollten auch kurzfristige Longpositionen gehalten werden.


    Tageschart F-DAX


    Grundsätzlich ist der Ausbruch über die 7.578 mit einer langen weißen Kerze positiv. Demzufolge besteht die Chance an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals zu laufen. Die aktuell abwartende Haltung stellt zwar ein Warnsignal dar, aber ist noch als Verschnaufpause zu interpretieren. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter das Tief vom letzten Freitag in Verbindung mit einem Break des Aufwärtstrends.


    15min F-DAX


    Der grobe Überblick der sehr kurzfristigen Zeitebene. Ein Fall unter die Unterstützungszone zwischen ca. 7.664 bis 7.657 würde eine kleine M-Formation ausbilden mit Potential bis ca. 7.626,50/7.618.


    Fazit:
    Grundsätzlich ergibt sich nach Ausbruch aus der Konsolidierungsformation weiteres Aufwärtspotential. Die letzten zwei Tage zeigen aber an, dass Anschlusskäufe und Impulse fehlen, um den Markt weiter kräftig nach oben zu treiben. Die Rückschlagsgefahr nimmt daher zu. Ein Pullback ist einzuplanen - sehr kurzfristige Shortversuche können daher bei einem Break des Tiefs vom Montag eingegangen werden. Verkaufssignale fehlen jedoch, die schon zur Eröffnung oder auf dem aktuellen Niveau einen Verkauf befürworten würden. Vielmehr muss an der Empfehlung festgehalten werden, Longpositionen zu halten und auch bei jedem neuen Hoch letztlich aufzustocken. Ein aufstocken von Positionen sollte aber in Form einer "Pyramide" erfolgen, die zuletzt eingegangenen Positionen sind stets kleiner als die vorangegangenen - bei Verkaufssignalen wird die Gesamtposition dagegen "umgekehrt" abgebaut.
    Für den heutigen Handel wird eine Seitwärtsbewegung innerhalb der gestrigen Range erwartet. Signale im kurzfristigen Tagesgeschäft ergeben sich entweder bei Ausbruch nach oben über das gestrige Top oder bei einem Break des Tiefs vom Montag bei 7.599 Punkten.


    Updates:
    Sehr geehrte Abonnenten, derzeit keine festen Zeiten für die Updates - Sie erhalten heute mind. zwei Updates im Laufe des Tages.

    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Mittwoch, 23. Mai:
    08:00 DE/Solon AG für Solartechnik, Ergebnis 1Q, Berlin
    08:00 DE/Destatis, Auftragseingang Bauhauptgewerbe März
    10:00 DE/AWD Holding AG, HV, Hannover
    10:00 DE/E.ON Ruhrgas AG, Jahres-PK, Essen
    10:00 DE/Hypo Real Estate Holding AG (HRE), HV, München (A)
    10:30 DE/Metro AG, HV, Düsseldorf
    10:30 DE/Südzucker AG, BI-PK, Mannheim
    10:30 GB/BoE, Protokoll der Sitzung des Geldpolitischen Rats vom 9./10. Mai, London
    11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie März
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    DE/Sixt AG, Ergebnis 1Q, Pullach

    Donnerstag, 24. Mai:
    08:00 DE/Destatis, BIP 1Q (2. Veröffentlichung)
    10:00 DE/Deutsche Bank AG, HV, Frankfurt
    10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Geschäftsklimaindex Mai
    10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Geschäftsklimaindex Dienstleistungen Mai
    10:00 DE/Bayer Schering Pharma AG, HV, Berlin (A)
    14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter April
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche
    16:00 US/Neubauverkäufe April
    DE/Arques Industries AG, Ergebnis 1Q, Starnberg
    HK/Feiertag ("Buddhas Geburtstag"), Börse geschlossen

    Freitag, 25. Mai:
    08:00 DE/Destatis, Import- und Exportpreise April
    08:10 DE/GfK-Konsumklimaindikator Juni
    16:00 US/Verkauf bestehender Häuser April
    US/Verkürzter Handel am Anleihemarkt (bis 20:00) wegen "Memorial Day" am 28.5.


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 23.05.07 Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 654278 Eher mühsam ohne Kraft steigt der DAX weiter an. Die Rückschlagsgefahr nimmt zu. Zumindest sollte ein Pullback an die 7.538 eingeplant werden. Ein Fall unter die 7.538 und in Folge ein Break …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer