checkAd

     2549  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100


    Rückblick

    Für den gestrigen Handelstag erwartete ich steigende Kurse bis 1933. Dieses Ziel sollte während der heutigen Börsensitzung erreicht werden. Der erste Stopp lag bei 1904. Das Tief wurde bei 1906 gehandelt. .

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom NASDAQ 100 vom 27.04.2007 bis 22.05.2007.

    Die steigenden Kurse haben sich wie erwartet entwickelt.

    Der starke Anstieg in den letzten Tagen hat den Charakter einer dynamisch steigenden Impulswelle. Das Szenario umgekehrtes Dreieck in der Welle d (rot) ist weiterhin möglich. Es ist aber erhöhte Vorsicht geboten.

    Vorsicht: Sollte die Make or Break Linie bei 1896 halten, bleibt der Auswärtstrend intakt.

    Der NASDAQ sollte sich im Endbereich der steigenden Welle d (rot) befinden. Die Welle e (rot) von einem umgekehrten Dreieck endet gewöhnlich kurz unter dem Niveau der Welle c (rot) bei 1867. In Ausnahmefällen endet sie etwas über dem Niveau von 1867. Das umgekehrte Dreieck ist ein Trendabschlussmuster. Im Anschluss an die Welle e (rot) bildet sich eine letzte, schnelle steigende Trendwelle (5er Welle).

    Tagesziele:

    1. Sollte das das Zwischenhoch bei 1912 halten, folgen weiter steigende Kurse in der Welle v (rot) bis in den Bereich 1933.
    2. Auf dieser Basis sollten fallende Kurse bis in den Bereich 1905 folgen.
    3. Unter der Vorsaussetzung, dass die Make or Break Linie unterschritten wird, folgen weiter fallende Kurse bis 1870. Der dritte Teil der Prognose ist zwar noch möglich, aber die Wahrscheinlichkeit hat abgenommen.

    Risiko: Die fallende Korrekturwelle bis 1867 könnte ebenfalls eine komplexe Korrekturform darstellen (abc x abc). In diesem Fall würde die Make or Break Linie bei 1896 halten und das Niveau von 1933 nach einer Korrektur überschritten werden.

    In eigener Sache: Am 24.05. und 25.05. wurde ich als Referent für ein Devisenseminar in München eingeladen. Leider kann ich an diesen Tagen keine Analyse erstellen. Am Dienstag stehe ich Ihnen wieder zur Verfügung.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    Ihr Rüdiger Maass




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick Für den gestrigen Handelstag erwartete ich steigende Kurse bis 1933. Dieses Ziel sollte während der heutigen Börsensitzung erreicht werden. Der erste Stopp lag bei 1904. Das Tief wurde bei 1906 gehandelt. . Das …

    Disclaimer