145 Aufrufe 145 0 Kommentare 0 Kommentare

    Die 59. Jahreskonferenz der World Employment Confederation befasst sich mit dringenden globalen Arbeitsmarktfragen

    Die 59. Jahreskonferenz der World Employment Confederation befasst sich mit dringenden globalen Arbeitsmarktfragen

    Die diesjährige World Employment Conference, die am 12. und 13. Mai in Toronto unter dem Motto „Grow With Talent“ stattfindet und gemeinsam mit ACSESS organisiert wird, findet in einer Zeit tiefgreifender wirtschaftlicher Unsicherheit statt. Dieses Treffen von Führungskräften und Experten wird dazu beitragen, den Weg für den globalen Arbeitsmarkt zu definieren und die Weichen für die Diskussionen auf der 114. Sitzung der Internationalen Arbeitskonferenz (ILC) im Juni zu stellen.

    Bettina Schaller, Präsidentin der World Employment Confederation (WEC), sagt: „Die zentrale Frage der diesjährigen World Employment Conference lautet: Wie werden wir die Talente der Welt mobilisieren, um in einer Zeit des Umbruchs Wachstum voranzutreiben? In einer Zeit der zunehmenden Einführung künstlicher Intelligenz, des raschen demografischen Wandels und unsicherer globaler Wirtschaftsaussichten verschärft sich der Druck auf die Arbeitsmärkte. Es geht nicht mehr nur um Fachkräftemangel, sondern darum, wie effektiv Talente entwickelt, eingesetzt und dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden.“

    Als Fürsprecher der privaten Arbeitsvermittlungsbranche bringt die WEC politische Entscheidungsträger und Führungskräfte aus der Wirtschaft zusammen, die einen direkten Einblick in die Herausforderungen des Arbeitsmarktes haben – von den globalen Wirtschaftsaussichten und politischen Rahmenbedingungen bis hin zu den praktischen Realitäten der Unternehmensführung und der Vermittlung von Arbeitskräften.

    Die Jahreskonferenz des WEC, die nun bereits zum 59. Mal stattfindet, hat sich zu einem wichtigen Forum entwickelt, um zu verstehen, wie sich die Arbeitsmärkte entwickeln – und was nötig ist, damit sie besser funktionieren.

    Die diesjährige Konferenz bietet ein beeindruckendes Referentenprogramm, darunter:

    • Jonas Prising, Vorsitzender und CEO der ManpowerGroup, darüber, wie Arbeitgeber auf den Fachkräftemangel und die sich wandelnde Nachfrage nach Arbeitskräften reagieren
    • Mark Pearson, amtierender Direktor für Beschäftigung, Arbeit und Soziales bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, über die Aussichten für die Arbeitsmärkte und das wachsende Ungleichgewicht zwischen Qualifikationsangebot und -nachfrage
    • Mary Seery Kearney, Autorin und Expertin für Beschäftigung, KI, Datenschutz, Corporate-Governance-Recht und Datenschutzbeauftragte sowie Rechtsberaterin der ERF, darüber, wie KI Personalwesen, Arbeitsrecht und Arbeitsvorschriften beeinflusst
    • Mario Nava, Generaldirektor für Beschäftigung bei der Europäischen Kommission, darüber, wie Politik Wachstum ermöglichen und gleichzeitig den Schutz der Arbeitnehmer gewährleisten kann
    • Eröffnungsreden von Andrea Khanjin, MPP, Ministerin für Bürokratieabbau, und dem Ehrenwerten David Piccini, MPP, Minister für Arbeit, Einwanderung, Ausbildung und Kompetenzentwicklung.

    Das Programm vereint zudem Fachwissen von Organisationen wie der Internationalen Arbeitsorganisation und der Internationalen Organisation für Migration sowie von globalen und regionalen Unternehmensmitgliedern des WEC und nationalen Verbänden aus fast 50 Ländern.

    Seite 1 von 2 





    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Die 59. Jahreskonferenz der World Employment Confederation befasst sich mit dringenden globalen Arbeitsmarktfragen Die diesjährige World Employment Conference, die am 12. und 13. Mai in Toronto unter dem Motto „Grow With Talent“ stattfindet und gemeinsam mit ACSESS organisiert wird, findet in einer Zeit tiefgreifender wirtschaftlicher Unsicherheit statt. Dieses …

    Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero