checkAd

     2196  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick

    Ein Wellenabschluss wurde bei 7783 bestätigt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 7602 entstehen. Das Tief wurde bei 7674 gehandelt. Bis zur Börseneröffnung in den USA fiel der DAX bis 7674. Am Nachmittag wurden die Kursverluste neutralisiert. Der DAX Future erreichte im späten Geschäft ein weiteres Hoch.

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom DAX XETRA vom 09.05.2007 bis zum 30.05.2007 im 50 Minuten Chart.

    Seit Montag, den 21.05.2007 haben sich steigende abc Wellen gebildet, die auf ein Expanding Diagonal Triangle hinweisen. In meiner übergeordneten Zählweise erwarte ich auf diesem Niveau eine größere Abwärtsbewegung. Das Expanding Diagonal Triangle ist ein Abschlussmuster, das sich auch in diesem Fall am Ende einer dritten Welle gebildet hat.

    Das Hoch beim DAX Future hatte ich nicht erwartet. Es ergeben sich deshalb zwei Möglichkeiten: 1. Es entwickelt sich zurzeit eine weitere steigende Welle c, die das Expanding Triangle abschließt. In diesem Fall würde sich das Triangle nur etwas ausdehnen. (Mein Favorit) 2. Das Triangle wurde bereits bei 7773 abgeschlossen. In diesem Fall könnte sich eine weitere steigende Trendwelle mit stark steigenden Kursen entwickeln.


    Tagesziele: Nach Abschluss der Welle v (blau) sollte sich ein Rücklauf entwickeln. Diese Welle wird uns bei der weiteren Einschätzung helfen. Sollte sich eine fallende Trendwelle (5er Welle) bilden, wird das Expanding Triangle bestätigt.

    1. Die gewöhnliche Ausdehnung der Welle v (blau) liegt bei 7866. Eine weitere Ausdehnung ist möglich.
    2. Nach Abschluss der Welle v (blau) sollten fallende Kurse bis 7729 entstehen.

    Risiko: Vorsicht bei weiteren Ausdehnungen in der Welle v (blau).




    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick Ein Wellenabschluss wurde bei 7783 bestätigt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 7602 entstehen. Das Tief wurde bei 7674 gehandelt. Bis zur Börseneröffnung in den USA fiel der DAX bis 7674. Am Nachmittag wurden die …

    Disclaimer