Jetzt wird Kasse gemacht

    9633 Aufrufe 9633 0 Kommentare 0 Kommentare

    KNDS wirft Millionen Renk-Aktien auf den Markt – mit brutalem Gewinn

    Die Renk-Aktie hat sich seit Oktober fast halbiert. Trotzdem zieht KNDS aus dem Deal noch immer hunderte Millionen Euro heraus.

    Für Sie zusammengefasst
    Jetzt wird Kasse gemacht - KNDS wirft Millionen Renk-Aktien auf den Markt – mit brutalem Gewinn

    Der deutsch-französische Panzerbauer KNDS trennt sich von einem großen Teil seiner Beteiligung am Getriebehersteller Renk Group und kassiert damit einen dreistelligen Millionengewinn. Wie das Unternehmen mitteilte, platziert KNDS über Nacht 5,8 Millionen Renk-Aktien bei institutionellen Investoren. Das entspricht einem Anteil von 5,8 Prozent am Unternehmen. Rund zehn Prozent der Anteile will KNDS weiterhin halten.

    Die Aktien wurden laut den begleitenden Banken zu 45,10 Euro angeboten und damit nur leicht unter dem letzten Xetra-Schlusskurs von 46,27 Euro. Das deutet auf eine weiterhin starke Nachfrage nach Rüstungswerten hin. Insgesamt winkt KNDS aus dem Verkauf ein Erlös von rund 262 Millionen Euro. Für den Konzern ist die Transaktion damit ein äußerst lukrativer Deal.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RENK Group!
    Long
    44,87€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Short
    49,66€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von
    Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    KNDS war beim Börsengang von Renk vor gut zwei Jahren als Ankeraktionär eingestiegen und hatte damals 6,67 Prozent der Anteile zum Ausgabepreis von 15 Euro erworben. Zusätzlich sicherte sich der Konzern vom damaligen Eigentümer Triton eine Option auf weitere 18,4 Prozent der Aktien zu einem Preis von rund 20 Euro je Anteilsschein. Nachdem die Renk-Aktie nach dem Börsengang allerdings deutlich gestiegen war, entbrannte zwischen KNDS und Triton ein Streit über die Vereinbarung. Beide Seiten einigten sich schließlich auf einen Kompromiss, durch den KNDS auf insgesamt 15,8 Prozent an Renk kam.

    Der aktuelle Teilverkauf markiert nun einen wichtigen Schritt für KNDS – auch mit Blick auf die eigenen Börsenpläne. Der Panzerbauer strebt noch vor der Sommerpause selbst einen Börsengang in Paris und Frankfurt an. Der nun erzielte Erlös dürfte die finanzielle Position des Unternehmens zusätzlich stärken.

    Ihre Lieblingsaktie geschenktwallstreetONLINE und SMARTBROKER+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 30.06.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!


     

    Renk zählt zu den wichtigsten Zulieferern von KNDS und liefert unter anderem Getriebe für Kampfpanzer wie den "Leopard 2". Trotz des zuletzt schwächeren Kursverlaufs liegt der aktuelle Verkaufspreis noch immer deutlich über dem ursprünglichen Einstiegskurs von KNDS. Seit Oktober 2025 hat sich die Aktie von Renk allerdings nahezu halbiert, nachdem der Titel zuvor massiv von der Aufrüstungseuphorie in Europa profitiert hatte. 

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Die RENK Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,58 % und einem Kurs von 45,41EUR auf Tradegate (20. Mai 2026, 08:38 Uhr) gehandelt.



    Reports
    Software vor dem Comeback – diese 5 Aktien könnten durchstarten!




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurGina Moesing
    Jetzt wird Kasse gemacht KNDS wirft Millionen Renk-Aktien auf den Markt – mit brutalem Gewinn Die Renk-Aktie hat sich seit Oktober fast halbiert. Trotzdem zieht KNDS aus dem Deal noch immer hunderte Millionen Euro heraus.

    Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet. Eine vorgeschriebene allgemeine Mitteilung gemäß BaFin-Beschluss.
    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero