checkAd

     571  0 Kommentare Nasdaq Composite vor Ausbruch?

    Nach der starken Volatilität in den vergangenen Monaten und Wochen hat die Schwankungsbreite des Nasdaq Composite Index merklich nachgelassen. In Verbindung mit der bisher erfolgreich getesteten Unterstützungszone zwischen 2.000 und 1.950 könnte eine Aufwärtsbewegung bevorstehen.



    Das Bollinger Band, ein Indikator, welcher die Volatilität visuell darstellt und die Hauptmenge aller Kursdaten einfängt, signalisiert durch die zunehmende Verengung einen möglichen Ausbruch. Der Indikator selbst kann dabei die Richtung nicht angeben. Doch die Unterstützungszone wird im 3-Tageschart durch ein piercing pattern bestätigt – weiterhin konnte sich ein weiterer Indikator von seinen überverkauften Zuständen lösen. Damit ist eine Ausbruchsrichtung nach oben etwas wahrscheinlicher als nach unten. Positionen sollten daher gehalten, eventuell aufgestockt werden. Ein Verkaufssignal ergibt sich jedoch, sofern die Nasdaq einen Wochenschlusskurs unter 1.950 generiert. Dann besteht das Risiko des Kursverfalls bis ca. 1.600 Punkte.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Nasdaq Composite vor Ausbruch? Nach der starken Volatilität in den vergangenen Monaten und Wochen hat die Schwankungsbreite des Nasdaq Composite Index merklich nachgelassen. In Verbindung mit der bisher erfolgreich getesteten Unterstützungszone zwischen 2.000 und 1.950 könnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer