checkAd

     2308  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick

    1. Ich hatte eine letzte Welle im Trend bis 1965 erwartet. Der Stopp für diese Kursbewegung lag bei 1933. Der Markt erreicht nur ein kleines Hoch bei 1949. 2. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1914 entstehen. Der NASDAQ 100 sollte im Bereich 1919 eröffnen. .

    Das Wellenbild:

    Der 50 Minuten Chart zeigt die Wellenstruktur vom 15.05.2007 bis 20.06.2007.

    Das doppelte Korrekturmuster (abc x abc) in der Welle 3 (grün) wird in dieser Sequenz deutlich. Das Wellenmuster in der Welle 4 (grün) lässt sich ebenfalls als Korrekturformation einstufen.

    Die letzte steigende Welle im Trend ist kürzer als erwartet ausgefallen. In der Welle 5 (grün) hat sich eine steigende Korrekturwelle als Zickzack (5-3-5) gebildet. Die Welle c (grün) besteht bei einer 5er Welle (Trendwelle). Die Welle v (rot) sollte verführt beendet worden sein. Gewöhnlich entsteht nach dem Ende der Welle v (rot) eine stärkere Abwärtsbewegung.

    Risiko:
    Das Ende der Welle v (rot) bei 1949 wird bestätigt, wenn die MoB bei 1911 unterschritten wird. Sollte dieser Fall nicht eintreten, ist das Ziel bei 1965 weiterhin möglich.


    Kursziele: Die Abwärtsbewegung bleibt intakt, wenn die Mini Make or Break Linie bei 1933 hält.

    1. Die Welle iii (blau) sollte in den Bereich 1915 führen.
    2. Auf dieser Basis sollte eine steigende Korrektur der Welle iv in den Bereich 1923 führen. Unter der Voraussetzung, dass die Mini MoB bei 1933 hält, folgen weiter fallende Kurse bis 1911.

    Risiko:

    Sollte die Make or Break Linie bei 1911 unterschritten werden, entsteht ein Trendbruch.






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick 1. Ich hatte eine letzte Welle im Trend bis 1965 erwartet. Der Stopp für diese Kursbewegung lag bei 1933. Der Markt erreicht nur ein kleines Hoch bei 1949. 2. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1914 entstehen. Der NASDAQ 100 …

    Disclaimer