checkAd

     2169  0 Kommentare Dax am Morgen - 26.06.07

    Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Die gestrige Lunte mit einem Tief bei 7.829 Punkten sollte den DAX stabilisieren. Die gestrige Kerze ist aber weder ein hammer noch ein hanging man. Die Aussagekraft ist daher als gering einzuschätzen. Lediglich eine Stabilisierung oberhalb des gestrigen Tiefs als auch oberhalb des 20er GD ist zu erwarten. Positiv jedoch erst ein Daily-Close über 7.945 Punkten. Ein Fall wider Erwarten unter das gestrige Tief würde den DAX dann an die 7.774/7.740 führen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.133,31€
    Basispreis
    14,54
    Ask
    × 12,62
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,69
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Nach Break des Abwärtstrends konnte der DAX in die Widerstandszone zwischen 7.905/25 eindringen und auch diese Zone per Daily-Close überwinden. Nachbörslich ging es dann wieder abwärts bis ca. 7.855 Punkte (DAX-Indikation gegen 22.00 Uhr gestern abend). Ein Break der gestern sich ausbildenden Unterstützungszone zwischen ca. 7.850 und 7.829 ist nicht anzunehmen vom Stundenchart, da sich hier ein tower bottom als kräftige Unterstützungsformation gebildet hat.


    Tageschart F-DAX


    Das Risiko, den Aufwärtstrend zu testen, ist vorhanden. Einzig die kräftigen Umsätze und eine noch eher verhaltene Abwärtsbewegung lassen die Chance einer Erholung zu. Signale ergeben sich im FDAX aus Sicht des Tagescharts bei Ausbruch aus der gestrigen Tagesrange.


    15min F-DAX


    Wie gewonnen so zerronnen. Nach Break des Abwärtstrends konnte der Markt anziehen - anschließend erfolgte gar ein Rebreak in den Aufwärtstrend. Grundsätzlich ist das negativ zu werten. Das Risiko daher, das gestrige Tief zu knacken und auch die runde 7.900er Marke im DAX-Future ist gegeben. In diesem Falle stellt die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals das Kursziel dar. Auf Grund des Fehlausbruches nach oben entsteht ein aussagekräftiges positives Signal erst bei einem Break der 8.062/71 im FDAX.


    Fazit:
    Nach den gestrigen nachbörslichen Verwerfungen ist keine schnelle Erholung zu erwarten. Die Abwärtskräfte haben zwar gestern einen Dämpfer erlebt, auch sollte die Lunte der gestrigen DAX-Tageskerze den Markt vorerst stabilisieren. Ein Durchmarsch nach unten daher nicht anzunehmen. Für einen Break des gestrigen Tiefs bedarf es neuer negativer Impulse. Das Risiko allerdings, den Aufwärtstrend im DAX und FDAX zu testen, ist vorhanden. Ein entsprechendes Signal hierfür entsteht dann bei einem (derzeit zwar nicht erwarteten) Fall unter 7.829 im DAX mit Ziel 7.774 bis 7.740. Entscheidend in der aktuellen Marktphase sind die nächsten Zahlen - so werden heute um 16.00 Uhr Impulse erwartet. Erst am Nachmittag wäre daher auch (bei positiv aufgenommenen Zahlen) eine Gegenbewegung möglich.

    Updates: im Laufe des Tages am Vor- und Nachmittag

    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Dienstag, 26. Juni:
    08:00 DE/Destatis, Import- und Exportpreise Mai
    10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz April
    16:00 US/Neubauverkäufe Mai
    16:00 US/Index des Verbrauchervertrauens Juni
    US/Oracle Corp, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,35), Redwood City
    US/Nike Inc, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,85), Beaverton

    Mittwoch, 27. Juni:
    14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Mai
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

    Donnerstag, 28. Juni:
    08:00 DE/Destatis, Großhandelsumsatz Mai
    09:55 DE/Bundesagentur für Arbeit, Arbeitsmarktdaten Juni
    10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 Mai
    14:30 US/BIP 1Q (3. Veröffentlichung
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche
    20:15 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Ergebnis der Sitzung, Washington
    DE/Destatis, Verbraucherpreise Juni (vorläufig)
    DE/Escada AG, Ergebnis 2Q, Aschheim

    Freitag, 29. Juni:
    08:00 DE/Destatis, Einzelhandelsumsatz Mai
    08:00 DE/Destatis, Öffentliche Haushalte 1Q
    11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise Eurozone Juni (Vorabschätzung)
    11:00 EU/Kommission, Index Wirtschaftsstimmung Juni
    11:00 EU/Kommission, Geschäftsklimaindex Eurozone Juni
    14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen Mai
    15:45 US/Index Einkaufsmanager Chicago Juni
    16:00 US/Bauausgaben Mai
    16:00 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Juni (2. Umfrage)

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 26.06.07 Die heutigen Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 663018 Die gestrige Lunte mit einem Tief bei 7.829 Punkten sollte den DAX stabilisieren. Die gestrige Kerze ist aber weder ein hammer noch ein hanging man. Die Aussagekraft ist daher als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer