checkAd

     388  0 Kommentare Comroad bricht Abwärtstrend

    Die Aktie mit dem größten Handelsvolumen am Neuen Markt ist heute die . Die veröffentlichten Zahlen geben den Marktteilnehmern Handlungsbedarf. Die Aktie legtum rund 10 Prozent vom gestrigen Schlusskurs zu.



    Der Kurs der Comroad AG dürfte mit der aktuellen Entwicklung damit eine Bodenbildung abgeschlossen haben. Nach dem starken Einbruch des Aktienkurses von Ende 2000 bis zum April 2001 besteht nun Hoffnung, dass die Tiefstkurse gesehen worden sind. Der steile Abwärtstrend hat sich abgeflacht, die Unterstützung bei rund 8,60 bis 9 Euro ist mehrmals erfolgreich getestet und ein langfristiger Abwärtstrend ist aktuell in Angriff genommen worden. Die alten Höchstkurse werden jedoch trotzdem kaum in absehbarer Zeit erreicht werden. Starke Widerstände bestehen im Bereich um 14,40 und 16,50 Euro. Der Bruch des Abwärtstrends ist weiterhin noch nicht als signifikant einzustufen. Charttechnisch ergibt sich bei Tagesschlusskurs oberhalb von ca. 12,50 Euro allerdings ein Kursziel von rund 15 Euro. In Verbindung mit den bestehenden Widerstandslinien sollte der Kurs also in den nächsten Tagen bei Schluss über 12,50 Euro ein kurzfristiges Potenzial bis ca. 14,40 Euro haben, das entspricht ca. 13 – 14 Prozent.

    Anzumerken ist, dass sich die Anleger schon einmal im Mai zu starken Käufen und auch zu einem Bruch eines Abwärtstrends bei Vorlage von guten Zahlen animieren ließen. Direkt nach den Zahlen konnte die Aktie damals Kursgewinne verbuchen, doch musste anschließend wieder Terrain abgegeben werden. Das deutet eher auf mangelndes Vertrauen in die Aktie hin. Der aktuelle Kurs liegt aber auf einem geringeren Niveau als im Mai. Trotzdem sollte auch mit der „unwahrscheinlicheren“ Reaktion von abbröckelnden Kursen gerechnet werden. Ein Stopkurs bietet sich für diesen Fall bei ca. 10,50 Euro an.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Comroad bricht Abwärtstrend Die Aktie mit dem größten Handelsvolumen am Neuen Markt ist heute die . Die veröffentlichten Zahlen geben den Marktteilnehmern Handlungsbedarf. Die Aktie legtum rund 10 Prozent vom gestrigen Schlusskurs zu. Der Kurs der Comroad AG dürfte mit …