checkAd

     450  0 Kommentare Nemax 50 mit Pull-back

    Bisher wurde in der analytischen Betrachtung des davon ausgegangen, dass die Aufwärtsbewegung vom Tief bei ca. 1066 Punkten bis zum Hoch am 02.08. bei 1314 Punkten als Pull-back einzustufen ist, solange die wichtige Widerstandsmarke von 1300 Punkten nicht überwunden wird. Der Breakversuch Anfang August scheiterte. Ein Tageschlusskurs über den 1300 Punkten kam nicht zustande. Mittlerweile muss von einem Test der leichten Unterstützung bei ca. 1140 ausgegangen werden. Ein Break dieser Marke würde den Nemax 50 wieder auf die alten Tiefs zurückführen.



    Von einer Trendwende kann also nicht ausgegangen werden. Ein Kaufsignal würde sich bei Break des Abwärtstrends in Verbindung mit Break der 1300 ergeben. Doch selbst dieses Signal würde nur ein kurzfristiges Kaufsignal darstellen, eine generelle Trendwende dürfte dabei noch nicht eintreten. Erst eine längere Bodenbildung würde die nächste Aufwärtsbewegung einleiten können. Interessant ist zudem eine andere Chart-Darstellungsform, die japanischen Three-line-break-Charts. Diese Form der Darstellung zeigt vor allem den vorherrschenden Trend auf. Eine Trendwende kann hier erst bei Überwinden der 1500 Punkte angenommen werden.





    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Nemax 50 mit Pull-back Bisher wurde in der analytischen Betrachtung des davon ausgegangen, dass die Aufwärtsbewegung vom Tief bei ca. 1066 Punkten bis zum Hoch am 02.08. bei 1314 Punkten als Pull-back einzustufen ist, solange die wichtige Widerstandsmarke von 1300 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer