checkAd

     1424  0 Kommentare Bund-Future – zwischen den Stühlen – Risiken weiterhin vorhanden – 14.07.07

    Der Bund-Future konnte sich in der letzten Woche stabilisieren. Eine nachhaltige Bodenbildung ist aber noch nicht erkennbar. Die weiteren Aussichten:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Aus Sicht der Wochenkerzen bestand in der letzten Woche das Risiko das letzte Tief bei 109,66 zu testen und einen Breakversuch der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals zu starten. Diese Annahme erfüllte sich jedoch nicht und der Bund-Future startete eine Erholung. Die letzte Wochenkerze zeigt bei hohen Umsätzen die Bereitschaft zu Käufen auf niedrigem Niveau an – der Docht signalisiert aber noch erheblichen Widerstand gegen eine nachhaltige Erholung. Auf Grund des intakten Abwärtstrendkanals in Verbindung mit den vier schwarzen Wochenkerzen nach Break der 113,36 ist die aktuelle Tradingrange zwischen ca. 109,66 und 111,24 eher als Konsolidierung vor weiteren Verlusten zu betrachten. Signale ergeben sich bei Ausbruch aus dieser Tradingrange – eine klare Entspannung darf aber erst bei einem Weekly-Close über 111,81 angenommen werden.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    In der letzten Analyse wurde nach vier schwarzen Tageskerzen die Chance einer Verlangsamung der Abwärtskraft und kurzfristiger Stabilisierung bei 109,66 gesehen – grundsätzlich habe ich aber mit einem Breakversuch dieser Marke gerechnet. Der Bund-Future konnte sich allerdings am Dienstag vergangener Woche deutlich erholen. Diese Gegenbewegung in Form einer langen weißen Kerze stabilisiert den Markt – mehr aber noch nicht. Positiv ist durchaus, dass das letzte Tief bei 109,66 nicht mehr erreicht wurde, negativ dagegen der Abprall am Widerstand bei ca. 111,05 im Tageschart. Der Bund-Future hängt nun in Luft – Signale ergeben sich daher bei Ausbruch entweder über die letzten Tops bei 111,31 und 111,52 oder bei Break der 109.66. Sehr kurzfristige Signale im Tageshandel werden bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Tage generiert.


    Fazit:
    Der Bund-Future konnte sich stabilisieren und eine neuerliche Gegenbewegung starten. Eine nachhaltige Bodenbildung ist aber noch nicht erkennbar. Signale ergeben sich bei Ausbruch aus der letzten Tradingrange oder sehr kurzfristig per Hourly-Close bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Handelstage. Aus übergeordneter Sicht muss allerdings die Konsolidierung seit Anfang Juni lediglich als Verschnaufpause in einem kräftigen Abwärtstrend angesehen werden mit dem Risiko weiterhin steigender Zinsen.


    Handelsidee:
    * Lang- und mittelfristige Shortpositionen sind zu halten mit gestaffelten Stops per Weekly-Close über 111,52, 111,81, 113,36 und 114,55 sowie oberhalb des breiten, langfristigen Abwärtstrends im Wochenchart.
    * Kurzfristig Short bei Break des letzten Tiefs (109,66)
    * Kurzfristige Signale per Hourly-Close bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Tage.
    * Letzter Handelstag: 06.09.07 – Kürzel: FGBLU7


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future – zwischen den Stühlen – Risiken weiterhin vorhanden – 14.07.07 Der Bund-Future konnte sich in der letzten Woche stabilisieren. Eine nachhaltige Bodenbildung ist aber noch nicht erkennbar. Die weiteren Aussichten: Wochenchart - 270627;EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt: 666919 Aus Sicht der …