checkAd

     3646  0 Kommentare Dax am Morgen - 20.07.07

    Die Aussichten:



    Tageschart DOW JONES :


    Nach einem kleinen shooting star im DOW setzen am Donnerstag Gewinnmitnahmen ein, die jedoch aufgefangen wurden. Ein deutlicher Pullback in Richtung an das vorherige Ausbruchsniveau setzte sich somit nicht durch. Der kleine Docht des shooting stars signalisiert allerdings noch Widerstand - ein Break der 14.022 offeriert dann weiteres Aufwärtspotential bis ca. 14.100 Punkte. Da die Kerze vom Donnerstag auch als hanging man bezeichnet werden kann, wäre ein Fall unter dessen Luntenende bei 13.823 negativ mit Ziel bis ca. 13.670 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.473,78€
    Basispreis
    25,92
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Long
    36.964,39€
    Basispreis
    25,99
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart - Überblick S&P 500 :


    Nach Ausbruch aus einer Tradingrange besteht grundsätzlich weiteres Aufwärtspotential. Ein nachhaltiger Rebreak der 1.540 dagegen würde den Ausbruch als Fehlsignal deuten mit entsprechend negativen Konsequenzen - so die letzte Kurzanalyse. Im Prinzip gilt hier ähnliches wie im DOW - ein Fall unter das Tief vom Donnerstag wäre negativ, ein Ausbruch über ca. 1.556 per Daily-Close positiv. Ein Break dieses Niveaus ist aber noch nicht zwingend, zumal die vorherigen Dochte hier ein tweezers top anzeigen, einen deutlichen Widerstand.


    Tageschart - Überblick NASDAQ 100 :


    Weiterhin hohe Umsätze im NASDAQ 100 und ein doji. Würde der Index nun wieder fallen - evtl. sogar mit einem GAP nach unten, würde sich ein "Findelkind" ausbilden, ein Trendwendesignal. Etwas Vorsicht ist auch geboten, da hohe Umsätze und stagnierende Kurse bzw. ein doji auf hohem Niveau eine Umverteilungsphase andeuten. Zusätzlich stimmt noch skeptisch, dass Fehlausbrüche aus umgekehrten Dreiecken häufig sind. Solange aber die 2.037 und folgend auch die 2.019 nicht zurück gebrochen werden, ist eine Übertreibungsphase zu erwarten.


    ZUM DAX:


    Tageschart DAX :


    Der gestrige Tag brachte eine Erholung - aber noch keine klare Gegenbewegung nach oben. Ein Daily-Close über 8.010 wäre positiv mit der dann folgenden Chance die 8.131 zu testen und auch zu knacken - positiv ist auch, dass die untere Begrenzung des Dreiecks nicht nochmals getestet wurde. Es bleibt aber dabei: aus dem Tageschart ergeben sich aussagekräftige Signale erst bei Ausbruch aus dem Dreieck.


    Stundenchart:


    Die 8.000er Marke konnte gestern erreicht werden - hier erfolgte dann zuerst ein Abprall und anschließend wieder eine Erholung. Signale im Stundenchart ergeben sich nun bei Rebreak der 7.950 oder einem Break des gestrigen Tops per Hourly-Close.


    Tageschart F-DAX


    Der Markt in Wartestellung.


    15min F-DAX


    Unterstützung nun bei ca. 8.000 Punkten und Widerstand bei ca. 8.067 Punkten. Innerhalb dieser Range ist ein Handel am Vormittag zu erwarten - ein Test der unteren Begrenzung nach Eröffnung einzuplanen mit dann folgender Erholung.


    Fazit:
    Noch ist nicht ausgemacht, ob der DAX die 8.000er Marke knacken kann. Vor dem Wochenende werden sich die Börsianer auch weiterhin zurückhalten. Die bisher veröffentlichten Unternehmenszahlen sind uneinheitlich und die großen Investoren werden erst in die Breite des Marktes investieren, sofern eine klare Tendenz auch erkennbar ist. Kurzfristiges Handeln wird heute vorherrschen. Ein Break der 8.010 im DAX wird - wider Erwarten - zu einem Aufwärtsimpuls führen, da dann auch Shortpositionen glattgestellt werden müssen. Meines Erachtens reichen aber die Impulse für einen Break der 8.000er Marke nicht aus.


    Update:
    Sommerferienbedingt werden heute voraussichtlich keine Updates veröffentlicht - in der nächsten Woche erhalten Sie jedoch wieder mind. zwei Updates pro Tag.


    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Fr, 20. Juli:
    10:00 DE/freenet AG, HV, Hamburg (A)
    13:00 US/Citigroup Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 1,13), New York
    SE/Telefon AB LM Ericsson, Ergebnis 2Q, Stockholm
    US/Caterpillar Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 1,49), Peoria

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 20.07.07 Die Aussichten:Tageschart DOW JONES : Nach einem kleinen shooting star im DOW setzen am Donnerstag Gewinnmitnahmen ein, die jedoch aufgefangen wurden. Ein deutlicher Pullback in Richtung an das vorherige Ausbruchsniveau setzte sich somit nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer