checkAd

     3540  0 Kommentare Bund-Future - 04.08.07

    Die Aussichten:


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


    Erwartet wurde nach der letzten langen weißen Wochenkerze noch Schwung an die Widerstandslinie bei 113,36 mit der Chance eines Breakversuches. Dieser Widerstand wurde in der letzten Woche auch erreicht - ohne allerdings einen Breakversuch zu starten. Hierfür bedarf es wohl noch deutlich weiter fallender Aktienkurse. Die Wochencandles lassen aber weiterhin einen steigenden Bund-Future zu in die Widerstandszone zwischen ca. 113,36 bis 114,55. Hier ist weiterhin auf Grund dieser Widerstandszone eine Seitwärtsbewegung anzunehmen. Grundsätzlich ergibt sich jedoch auch ein sehr positives Szenario. Nach dem erfolgreichen Test der Rückkehrlinie des breiten langfristigen Abwärtstrends und dem Fehlausbruch aus dem seit Dezember 06 gültigen Abwärtstrendkanal besteht auch die Chance, an den seit September 05 bestehenden Abwärtstrend zu laufen.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


    Im Tageschart des Bund-Futures zeigen sich drei potentielle Trendwendeformationen. Ein hanging man, nachfolgend ein shooting star und ein bearish engulfing. Nach der langen schwarzen Kerze des bearish engulfing setzten kurzfristige Gewinnmitnahmen ein, die allerdings aufgefangen wurden und am Freitag konnte der Bund-Future wieder im Zuge schwacher US-Daten und fallender Aktienkurse ansteigen. Die Candles sind damit widersprüchlich in ihrer Aussage – betrachtet man allerdings vor allem die vorherrschenden Aufwärtskräfte seit Mitte Juli so besteht noch die Chance auf einen Breakversuch der 113,36. Negativ dagegen wäre ein Ausbruch per Daily-Close unter ca. 112,37, dem Tief der letzten Woche.


    Fazit:
    Die letzten Tage können eine Konsolidierung in der Erholungsbewegung des Bund-Futures darstellen. Auf Grund der vorwiegend weißen Kerzen im Bund-Future im Tageschart als auch der positiven Perspektive im Wochenchart besteht die größere Wahrscheinlichkeit für einen Breakversuch der 113,36. Anschließend ist allerdings innerhalb einer kräftigen Widerstandszone eine Seitwärtsbewegung zu erwarten. Weiterhin gilt jedoch: “Grundsätzlich besteht aber die Chance nach erfolgreichem Test der Rückkehrlinie des breiten Abwärtstrendkanals und eines Fehlausbruches aus einem kurzfristigeren Abwärtstrendkanal die seit September 05 bestehende Abwärtstrendlinie wieder zu erreichen. Dieses sehr positive Szenario ist bei Rebreak der 114,55 zu erwarten.“


    Handelsidee:
    * Lang- und mittelfristige Shortpositionen wurden mit den letzten Wochenschlußkursen oberhalb der 111,52, 111,81 zum Teil schon glattgestellt. Weitere Stops liegen noch bei ca. 113,36 und 114,55 per Weekly-Close. Im Gewinn liegende Longpositionen sollten unter ca. 112,22 absichert werden.
    * Kurzfristig Long bei Break des letzten Tops mit Ziel 113,36 sowie aufstocken bei Break der 113,36
    * Auf Grund der Aufwärtsdynamik sind kurzfristige Shortsignale derzeit nicht sinnvoll und ergeben sich erst bei einem nachhaltigen Fall unter 112,22.
    * Letzter Handelstag: 06.09.07 – Kürzel: FGBLU7


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - 04.08.07 Die Aussichten: Wochenchart - 270627;EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt: 667248 Erwartet wurde nach der letzten langen weißen Wochenkerze noch Schwung an die Widerstandslinie bei 113,36 mit der Chance eines Breakversuches. Dieser …