checkAd

     3366  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 7385 und steigende Kurse bis 7560 entstehen. Das Tief wurde bei 7384 und das Hoch bei beim DAX Future genau zum Börsenschluss bei 7600 gehandelt. Dieser Kurs entspricht einem DAX Xetra Niveau bei 7564.




    Wellenbild:

    Seit dem Hoch vom 20.06.2007 hat sich eine fallende Trendwelle gebildet, die von einer unregelmäßigen Korrektur und zwei abc Wellen ergänzt wurde. Die komplette Formation bildet ein Flat in Form einer abc x abc Korrektur (doppelte abc Welle). Diese Formation entsteht vor fallenden Kursen. Die Zählweise wurde zwischenzeitlich von den fallenden Kursen bestätigt. Diese Prognose wurde vor drei Woche erstellt und ist weiterhin gültig.


    Mittelfristiger Ausblick:

    1. Die Welle iii im Kreis (blau) hat bereits eine Ausdehnung von 221 Prozent und sollte bei 7374 beendet worden sein.
    2. Auf dieser Basis hat sich eine steigende Korrektur in einem fallenden Markt (Welle iv (im Kreis in blau) bis 7631 entwickelt.
    3. Sollte das Zwischenhoch bei 7631 bzw. die Make or Break Linie bei 7778 halten, setzt sich der Abwärtstrend bis in den Bereich 7168 fort.


    Tagesziele: In der letzten Minute vor Handelsschluss beim DAX Future wurde das Tagesziel genau erreicht.

    1. Diese Zwischenerholung sollte die Welle e in rot von einem waagerechten Dreieck darstellen. Gewöhnlich endet diese Welle im Bereich 7560. In einem Ausnahmefall darf sie das Hoch der Welle c in rot bei 7567 leicht überschreiten, bevor eine letzte schnelle Trendwelle in den Bereich 7171 folgt.
    2. Unterwellen: In der Welle e in rot hat sich eine doppelte abc Welle ( abc x abc) entwickelt. Das Ziel dieser Welle liegt bei 7560 und sollte bereits erreicht worden sein (DAX Future). Der erwartete Abwärtstrend in der Welle v im Kreis in blau wird bestätigt, wenn die Make or Break Linie 7504 unterschritten wird und das Hoch bei 7560 hält.

    Ein waagerechtes Dreieck gehört zu den Trendabschlussmustern. Sollte die dreiteilige Prognose eintreffen, müssten wir also wieder mit steigenden Kursen rechnen.


    Risiko: Sollte die Make or Break Linie bei 7504 halten, entstehen steigende Kurse bis 7630.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 7385 und steigende Kurse bis 7560 entstehen. Das Tief wurde bei 7384 und das Hoch bei beim DAX Future genau zum Börsenschluss bei 7600 gehandelt. Dieser Kurs entspricht einem DAX Xetra Niveau bei 7564. …

    Disclaimer