checkAd

    ZhongDe  2085  0 Kommentare Gewinnen Sie mit Müll!

    Die ZhongDe Waste Technology AG (WKN: ZDW T01) macht Geld aus Müll! Das Unternehmen ist in China führender Betreiber von Müllverbrennungsanlagen. Ca. 170 Anlagen wurden allein in den letzten Jahren ausgeliefert. Der vor ein paar Wochen initiierte Börsengang hätte dabei vom zeitlichen Timing nicht besser sein können – schließlich ist der chinesische Aktienmarkt (noch) weiterhin stabil (lesen Sie hierzu auch unsere Analyse in Anlegerbrief-Ausgabe Nr. 30/2007 - einfach kostenlos anmelden unter www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php) und die europäischen Aktienindizes wussten noch nichts von faulen US-Immobilienkrediten. Die Aussichten von ZhongDe sind durch die ungeheuerlichen Mülldimensionen in Asien fundamental betrachtet ebenso viel versprechend, wie die noch junge, derzeitige charttechnische Ausgangslage.

    So ging es los...

    Die Aktien wurden Ende April bis Anfang Mai in einer Preisspanne von 23 bis 26 Euro zur Zeichnung angeboten und schließlich am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne zu 26 Euro zugeteilt. Der erste Handelstag brachte gleich die zu erwartenden Zeichnungsgewinne von knapp +19 % und in den folgenden zwei Tagen ging es in der Spitze um weitere +31 % aufwärts. Erst knapp oberhalb der Marke von 41,50 Euro setzte zunehmender Verkaufsdruck ein, der die Kurse wieder abwärts drückte. Die jüngsten Kursstürze am Aktienmarkt taten ihr Übriges und ließen die Papiere wieder auf das Emissionsniveau zurückfallen. Erst bei 29 Euro (5) kam die Abwärtsbewegung in den vergangenen Tagen zum Stehen.

    ...und so könnte es weitergehen!

    Sentimenttechnisch ist das Niveau von 29 Euro eine entscheidende Marke, denn die Aktien bildeten am ersten Handelstag zu jenem Preis ein Tief aus. Nach dem jüngsten Kursrutsch von knapp 41,50 auf 29 Euro dürften nun alle kurzfristigen Spekulanten aus der Aktie sein und der Verkaufsdruck entsprechend nachlassen bzw. sich ins Gegenteil umkehren. Unterstützung erfährt die derzeit bereinigte sentimenttechnische Ausgangslage durch die klassische Charttechnik. Wie im jungfräulichen Chart zu sehen ist, konnte um das Tief von 29 Euro ein klassischer Boden ausgebildet werden. In den letzten Stunden gelang es sogar, den kurzfristigen Abwärtstrend (6) bei 30 Euro zur Seite hin zu verlassen und mit dem jüngsten Anstieg ein charttechnisches Kaufsignal in Richtung des Widerstands bei 34 respektive 38 Euro (7) zu geben.



    Strategie

    Aufgrund der doppelt gestärkten Ausgangssituation sehen wir bei den Aktien von ZhongDe Waste Technology weiteres Kurspotenzial und empfehlen diese zum Kauf. Das technische Kursziel sehen wir kurzfristig bis an den Widerstand von 34 Euro, mittelfristig halten wir sogar ein Erreichen der jungen Hochs bei knapp 41,50 Euro für möglich. Von der exzellenten charttechnischen Verfassung überzeugt, stiegen wir bereits am Ausbruchstag zu 29,50 Euro ein. Das anfängliche Stop-Loss-Limit ist dabei je nach Risikobereitschaft zu setzen, sollte aber spätestens mit dem Bruch des vermeintlichen Doppelbodens von 29 Euro erfolgen.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 756 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    ZhongDe Gewinnen Sie mit Müll! Die ZhongDe Waste Technology AG (WKN: ZDW T01) macht Geld aus Müll! Das Unternehmen ist in China führender Betreiber von Müllverbrennungsanlagen. Ca. 170 Anlagen wurden allein in den letzten Jahren ausgeliefert. Der vor ein paar Wochen initiierte …