checkAd

     2894  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 16.08.07

    Als unverbesserlicher Optimist und eingefleischter Bulle fällt es mir schwer, den DAX bis auf ein Niveau von 6.500 Punkten zu prognostizieren. Doch die übergeordneten Risiken lassen einen derartigen Verfall bis zum Jahresende durchaus zu. Doch relevant ist ja nicht, was ich glaube oder andere Analysten für eine Meinung vom Markt haben - für Sie als Trader und Anleger ist der einzig massgebliche Faktor der Markt selbst. Denn dieser hat immer Recht. Und getreu der wichtigsten Traderregel: handle nicht, was Du glaubst, sondern handle, was Du siehst - sollten Sie stets auf Signale achten. Und ein solches Verkaufssignal wurde gestern intraday im nachbörslichen Handel ausgelöst und es konnten gute 100 Punkte auf der Shortseite erzielt werden.

    Und auch heute besteht das Risiko (für die Bullen) und die Chance (für die Bären), dass sich der DAX nochmals verabschiedet und ein weiteres Verkaufssignal auslöst. Meine Einschätzung einer leichten Erholung vom schwachen Eröffnungsniveau im DAX-Future konnte sich zwar in der ersten Handelsstunde auch durchsetzen - ebenfalls muss aber festgehalten werden, dass auch auf Grund einer bearishen Formation im Stundenchart die Gefahr besteht, dass der DAX die wichtige Unterstützung bei 7.293 Punkten nach unten durchstößt und weitere dynamische Verluste anstehen. Eine klare Verbesserung der angespannten Situation ist erst bei einem Rebreak der 7.372/7.400er Zone zu erwarten.


    Stundenchart:


    Ein Hourly-Close unter 7.293 stellt ein weiteres Verkaufssignal dar.


    15min F-DAX


    Im FDAX erst ein Verkaufssignal bei Break des heutigen Tagestiefs bei ca. 7.300.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 16.08.07 Als unverbesserlicher Optimist und eingefleischter Bulle fällt es mir schwer, den DAX bis auf ein Niveau von 6.500 Punkten zu prognostizieren. Doch die übergeordneten Risiken lassen einen derartigen Verfall bis zum Jahresende durchaus zu. Doch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer