checkAd

     1819  0 Kommentare Dax am Morgen - 21.08.07

    Die Märkte in abwartender Haltung. Anschlusskäufe auf die Erholung vom Freitag blieben aus. Die weiteren Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Kaufsignal bei Break der 7.500er Marke - negative Signale bei Daily-Close unter 7.372, 7.293 und bei einem Break der Unterstützungszone zwischen ca. 7.190 bis 7.155 Punkte. Ausgehend vom aktuellen Bild ist noch eine moderate Aufwärtsbewegung und Test der Mitte des Bollinger Bands bis max. 7.499 anzunehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,75
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,77
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Der DAX gestern in abwartender aber stabiler Verfassung.


    Tageschart F-DAX


    Weiterhin besteht die Chance, nach einem inverted hammer und bullish egulfing zu einer Fortsetzung der Erholungsbewegung vom Freitag. Positiv wäre jedoch erst ein Break der 7.533 im FDAX.


    15min F-DAX


    Die Unterstützungszone zwischen ca. 7.428 bis 7.410 wurde gestern mehrfach bestätigt. Ein Fall daher unter diese Zone dürfte neuen zumindest kurzfristigen Abgabedruck erzeugen. Widerstand dagegen zwischen ca. 7.479,50 bis 7.533.


    Fazit:
    Nach den kräftigen Schwankungen der vorherigen Handelstage nahm der DAX gestern eine Auszeit. Auch fehlen deutliche Impulse. So dürfte auch heute der DAX eine abwartende Haltung einnehmen. Diese abwartende Haltung ist allerdings auch ein Warnsignal, denn die Börsianer trauen dem Frieden nicht und weigern sich, in den Markt einzusteigen. Die Bullen haben schon am Freitag ihr Pulver verschossen und neue Munition scheint nicht vorhanden zu sein. Ein Fall unter das gestrige Tagestief stellt daher ein kurzfristiges Verkaufssignal dar. Kann der DAX dagegen die 7.500er Marke überwinden wäre dies dann der Startschuss für eine erneute Aufwärtsbewegung an die 7.600er Marke, da dann die an der Seitenlinie stehenden Marktteilnehmer gezwungen wären, zu investieren - oder ihre Shortpositionen glattzustellen.


    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Dienstag, 21. August:
    08:00 DE/EM.Sport Media AG, Ergebnis 2Q, Ismaning
    11:00 DE/ZEW, Konjunkturerwartungen August
    12:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Wirtschaftsklima Welt 3Q

    Mittwoch, 22. August:
    08:00 DE/ProSiebenSat.1 Media AG, Ergebnis 2Q (10:30 Telefon-PK), Unterföhring
    08:00 AU/BHP Billiton Group, Jahresergebnis, Melbourne
    10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz Juni
    11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie Juni,
    15:30 US/adidas AG, Investor Day 2007, Canton (A)
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    DE/Alstria Office AG, Ergebnis 1H, Hamburg
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 21.08.07 Die Märkte in abwartender Haltung. Anschlusskäufe auf die Erholung vom Freitag blieben aus. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 667491 Kaufsignal bei Break der 7.500er Marke - negative Signale bei Daily-Close unter 7.372, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer