checkAd

     415  0 Kommentare Applied Materials vor Rückgang

    Die goldenen Zeiten scheinen für die großen Chiphersteller vorbei zu sein. Auch der weltgrößte Hersteller von Chip-Equipment hat von seinen Hochs erhebliche Verluste hinnehmen müssen.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Applied Materials!
    Long
    184,87€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 13,55
    Hebel
    Short
    209,02€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit seinem Tief bei 34,13 Dollar Ende Dezember kann sich AMAT jedoch in einer leichten Aufwärtsbewegung mit recht weiter Handelsspanne stabilisieren. Insbesondere ein Niveau unter 40 Dollar wurde stets zu Käufen genutzt. Aktuell befindet sich die Aktie jedoch in einem kurzfristigen Abwärtstrend mit Kursziel 42,50 Dollar. Der Abprall nach einer Erholung am Abwärtstrend sowie die letzte recht negative Tages-Kerze lässt diesen Schluss zu. Bei 42,50 Dollar verläuft eine erste Unterstützungslinie.



    Kaufsignale ergeben sich erst bei einem Break des kurzfristigen Abwärtstrends auf Wochenschlusskursbasis. Hierbei ergäbe sich allerdings kein gutes Chance-Risiko-Verhältnis, da die nächsten Widerstände bei 51,25 und knapp 54 Dollar liegen. Der Anleger, der auf eine Erholung der Chipbranche setzt, sollte vielmehr versuchen, bei einem bestätigten Abprall an einer Unterstützungslinie zu kaufen – stets mit engen Stops versehen. Von der Wochenbasis ist auch eine schnelle Erholung derzeit nicht prognostizierbar. Die Wochenkerzen geben eher Hinweise auf einen nochmaligen Test der 40 Dollar.

    Da die Zone um 40 Dollar in der Vergangenheit jedoch gute Einstiegsmöglichkeiten auch für kurzfristig orientierte Anleger bot, sollte der Wert in der nächsten Zeit gut beobachtet werden.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Applied Materials vor Rückgang Die goldenen Zeiten scheinen für die großen Chiphersteller vorbei zu sein. Auch der weltgrößte Hersteller von Chip-Equipment hat von seinen Hochs erhebliche Verluste hinnehmen müssen. Seit seinem Tief bei 34,13 Dollar Ende Dezember kann sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer