checkAd

     2510  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick: Die Marke bei 7547 wurde beim DAX XETRA nicht überschritten. Würden wir den DAX Future nicht beachten, wäre die Zählweise noch intakt. Der F-DAX hat diese Trendbestätigungsmarke überschritten. Die erwartete Abwärtsbewegung 7425 sollte nicht einsetzen. .


    Wellenbild:

    Seit dem Hoch vom 20.06.2007 hat eine fallende Trendwelle gebildet. Das Ziel der Abwärtsbewegung lag bei 7192. Das Tief wurde bei 7190 gehandelt.

    Tagesziele: Die Make or Break Linie bei 7470 wurde um 11 Punkte unterschritten. Eine untergeordnete MoB wurde bei 7547 (nur beim F-DAX) gebrochen. Damit hat sich herausgestellt, dass die Bewegung von 7590 bis 7459 als abc Welle bewertet werden muss. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzt, wenn eine kleine MoB bei 7513 hält. Die kleine Regelverletzung für ein waagerechtes Dreieck in der Welle d im Kreis (die Welle d hat das Niveau der Welle b um wenige Punkte überschritten), scheint Wirkung zu zeigen.

    Ziele:

    1. Es sollte eine fallende Welle in den Bereich 7528 entstehen.
    2. Sollte die Marke bei 7513 halten, entstehen steigende Kurse bis 7627.



    Risiko: Die Make or Break Linien sind in beiden Richtungen unter- bzw. überschritten worden. Der Kursanstieg vom Freitag lässt das waagerechte Dreieck mit der kleinen Regelverletzung unwahrscheinlicher erscheinen. Sollte die Marke bei 7513 gebrochen werden, könnte eine Seitwärtsbewegung entstehen.





    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass









    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick: Die Marke bei 7547 wurde beim DAX XETRA nicht überschritten. Würden wir den DAX Future nicht beachten, wäre die Zählweise noch intakt. Der F-DAX hat diese Trendbestätigungsmarke überschritten. Die erwartete Abwärtsbewegung 7425 …

    Disclaimer