checkAd

     302  0 Kommentare Ciena übertrifft Erwartungen

    Der zweitgrößte US-Hersteller von fiberoptischem Netzwerk-Equipment hat in seinem dritten Geschäftsquartal 458,1 Mio. Dollar erlöst. Das ist eine Steigerung um fast 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn je Aktie kam auf 17 Cent. Der Markt hatte mit 16 Cent gerechnet 213836.

    Unter Einbeziehung aller Aufwandspositionen wurde ein Gewinn von lediglich 5,65 Mio. Dollar oder 2 Cent je Aktie erzielt. Im Vorjahr waren es 28,2 Mio. Dollar oder 9 Cent je Anteilschein. Die Ausgaben haben sich auf 212,9 Mio. Dollar mehr als verdreifacht.

    Unternehmenschef Gary Smith sagte, das Unternehmen werde auf Jahresbasis kontinuierlich weiter wachsen, wenn es den Konkurrenten Marktanteile abnehmen kann. Sprecher Glenn Jasper lehnte eine Stellungnahme zu der Frage ab, ob Ciena früher vom Unternehmen gegebene Ausblicke erreichen kann.

    Die Gesellschaft hat für das Jahr 2001 ein Wachstum zwischen 95 und 105 Prozent in Aussicht gestellt und will im laufenden Geschäftsjahr zwischen 72 und 75 Cent je Aktie verdienen. Im kommenden Geschäftsjahr 2002 will man zwischen 45 und 65 Prozent mehr erlösen.

    Die CIEN-Aktie schloß gestern bei 28,12 Dollar. Vorbörslich notiert sie bei 26,25 Dollar.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Ciena übertrifft Erwartungen Der zweitgrößte US-Hersteller von fiberoptischem Netzwerk-Equipment hat in seinem dritten Geschäftsquartal 458,1 Mio. Dollar erlöst. Das ist eine Steigerung um fast 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn je Aktie kam auf 17 Cent. Der …