checkAd

     2679  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick: Eine weitere Make or Break Linie wurde gebrochen. Eine erwartete Abwärtsbewegung wurde deshalb unwahrscheinlich..
    .




    Wellenbild:

    1. Seit dem Top hat sich eine fallende Trendwelle mit einem komplexen Flat gebildet (abc x abc Welle in in schwarz im Kreis).
    2. Im Anschluss daran hat sich eine fallende Trendwelle (Welle i bis v im Kreis blau) entwickelt.
    3. a. In der Welle iv im Kreis in blau hat sich ein Abschlussmuster entwickelt, dass nach einer letzten fallenden Welle auf einen Trendwechsel hinweist.
    3 b. Die letzte fallende Welle ist, wie im Lehrbuch beschrieben, eingetreten und es hat sich eine Kurserholung entwickelt.
    4. In der ersten Aufwärtsbewegung nach dem Tief der Welle v im Kreis blau hat sich ein weiteres Abschlussmuster entwickelt (allerdings mit einer geringfügigen Regelverletzung). In einem steigenden Markt zeigt dieses Signal Marktschwäche oder einen erneuten Trendwechsel an. Die dazugehörende Make or Break Line wurde erwartungsgemäß gebrochen.
    5. Am 29.08.2007 hat sich ein weiteres Abschlussmuster entwickelt (siehe Bild 1). In diesem Fall ein umgekehrtes Dreieck. Nach dem ungekehrten Dreieck sollte sich die letzte steigende Trendwelle entwickeln, was auch geschah. Anschließend sollte die Make or Break Linie halten und eine Abwärtsbewegung starten.

    Die Make or Break Linie wurde überschritten und es setzte sogar eine starke Aufwärtsbewegung ein. Während meiner langjährigen Arbeit mit dem Elliott Wave Prinzip habe ich noch keinen ähnlichen Fall erlebt. Das Trendabschlussmuster wurde das erste Mal vom Markt ignoriert. Der Mindestrücklauf nach der Welle v ist noch nicht einmal eingetreten.

    Fazit: Es haben sich mehrfach Abschlussmuster in beiden Richtungen gebildet. Ich möchte den heutigen Tag abwarten, um festzustellen, welche Signale sich durchsetzen werden.

    Tagesziele:

    Das Fundament für eine gute Prognose ist eine intakte übergeordnete Zählweise. Nachdem die Trendsignale in den letzten Tagen für fallende und steigende Märkte keine Wirkung gezeigt haben und die letzte Make or Break gebrochen wurde, ist es Zeit mit Vorsicht vorzugehen. Ich arbeite in dieser Marktphase nur mit sehr engen Stopps.



    Ziele:

    1. Das Ziel der Welle (iii) in blau (Bild 1) sollte bei 7520 abgeschlossen worden sein. (Später Handel F-DAX)
    2. Anschließend sollte die Welle (iv) in blau in den Bereich 7475 führen.
    3. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 7459 hält, entstehen steigende Kurse bis 7662.

    Es könnte sich eine ausgedehnte 5er Welle nach einem umgekehrten Dreieck entwickeln??!!


    P.S.: Ich habe die Grafik vom Dax Future benutzt, weil die Wellenmuster beim DAX XETRA nur verstümmelt zu erkennen sind.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass







    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick: Eine weitere Make or Break Linie wurde gebrochen. Eine erwartete Abwärtsbewegung wurde deshalb unwahrscheinlich.. . Wellenbild: 1. Seit dem Top hat sich eine fallende Trendwelle mit einem komplexen Flat gebildet (abc x …

    Disclaimer