checkAd

     2547  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA

    Rückblick: Ein Zwischenhoch sollte bei 7677 enden (tatsächlich = 7677). Anschließend sollte eine Korrektur bis in den Bereich 7613 entstehen. Das Tief wurde bei 7595 gehandelt. In dem dritten Teil der Prognose sollten steigende Kurse bis 7756 entstehen. Das Hoch wurde bei 7761 (umgerechnet) im späten F-DAX Handel festgestellt.


    Wellenbild:

    Die kleine Regelverletzung in der Welle (iv) in blau (roter Pfeil) hatte eine große Wirkung. Es handelt sich nicht um eine waagerechtes Dreieck, sondern um eine abc x abc Welle. Die Welle b wurde um ca. 8 Punkte überschritten. Auch das umgekehrte Dreieck in der Welle i in grün zeigte keine Wirkung, weil das letzte Hoch überschritten wurde. Das nächste Ziel im mittelfristigen Bereich liegt auf dem Level 7866. Die Ausdehnung der Welle 3 ? von 161,8 Prozent liegt bei 8015.


    Tagesziele:

    1. Das Ziel der Welle iii in grün sollte im Bereich 7761 beendet worden sein.

    2. Anschließend sollte die Welle iv in den Bereich 7632 führen.

    3. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 7553 hält, entstehen steigende Kurse bis 7866.

    Risiko: Der Aufwärtstrend ist gestört, wenn die Make or Break Linie bei 7553 unterschritten wird.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass








    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick: Ein Zwischenhoch sollte bei 7677 enden (tatsächlich = 7677). Anschließend sollte eine Korrektur bis in den Bereich 7613 entstehen. Das Tief wurde bei 7595 gehandelt. In dem dritten Teil der Prognose sollten steigende Kurse bis 7756 …

    Disclaimer