checkAd

    Blei  1709  0 Kommentare Vor finalem Anstieg?

    Das chemische Element Blei (lat. Plumbum) zählt zu den Schwermetallen und ist aufgrund seines niedrigen Schmelzpunktes eines der am längsten verwendeten Metalle in der Geschichte. Die Preisentwicklung von Blei erlebte jüngst eine Renaissance. Gar nicht schwermütig, sonder eher luftig leicht stieg Bleipreis empor, und eine erneute Teuerung könnte kurz bevor stehen, wenn der Ausbruch bestätigt wird!

    Spekulation am oberen Ende...

    Der Preis für eine Tonne Blei (gehandelt in US-Dollar) begann Ende 2002 eine fulminante Rallye, nachdem im selben Jahr die Bodenbildung aus dem Jahr 2000 bei rund 400 Punkten erfolgreich verteidigt wurde. Der Bleipreis explodierte binnen der letzten fünf Jahre förmlich. Zuerst wurde mit dem Zwischenhoch Anfang 2006 die Marke von knapp 1.450 Zählern erreicht, ehe sich der Kurs bis Ende des letzten Monats auf 3.456 Punkte noch einmal verdoppelte. In den letzten vier Wochen traten die Blei-Notierungen in eine Korrekturbewegung (9) ein, die vor 14 Tagen ein Tief bei 2.851 Punkten fand. Der folgende Anstieg durchbrach dabei gleich den jungen Abwärtstrend bei 3.050 Punkten.

    ...der Bleiblase?!

    Damit konnte der Kurs die Konsolidierung quasi beenden. Um das frische zyklische Kaufsignal zu bestätigen, wäre ein Anstieg über das diesjährige Jahreshoch von 3.456 Punkten (10) erforderlich. Darauf würde sich weiteres charttechnisches Kurspotenzial bis mindestens auf das Level von 4.000 bis maximal 5.000 Zählern (11) ergeben. Doch es muss klar sein, dass die derzeitige Bewegung seit Mitte 2006 impulsiv verläuft und ebenso auch eine schnelle Korrektur bis 2.600 Punkte möglich wäre, ehe das besagte Kursziel erreicht wird. Übergeordnet bleibt das Kurspotenzial jedoch bestehen, solange der einjährige Aufwärtstrend (12) bei 2.600 Zählern nicht verletzt wird.



    Strategie

    Aufgrund des intakten Aufwärtstrends ergibt sich für den Bleipreis gegenwärtig ein kurzfristig bullishes Bild. Zunächst sollten die Jahreshochs um die Marke von 3.456 Punkten fallen, ehe bis Jahresende weitaus höhere Preise möglich erscheinen. Wir gehen darauf von einer Vollendung der impulsiven Aufwärtsbewegung bis mind. 4.000 Punkte aus und positionierten uns bereits nach dem kurzfristigen Abwärtstrendbruch „long“ (WKN: SG04RR).

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 727 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Weitere Informationen finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Blei Vor finalem Anstieg? Das chemische Element Blei (lat. Plumbum) zählt zu den Schwermetallen und ist aufgrund seines niedrigen Schmelzpunktes eines der am längsten verwendeten Metalle in der Geschichte. Die Preisentwicklung von Blei erlebte jüngst eine Renaissance. Gar …

    Disclaimer