checkAd

     237  0 Kommentare Handy-Aussichten sorgen für Kursplus bei Chipherstellern

    Hoffnungen auf eine Erholung des Handy-Marktes geben den Kursen in den USA etwas Phantasie. Das fängt bei den Spezialchip-Herstellern an 215804. Auch Intel meldet sich zu Wort 215849. Da kann auch Texas Instruments nicht abseits stehen. Der größte Anbieter von Handy-Chip-Sätzen kooperiert mit PacketVideo, um die Entwicklung von sogenannten Media-Engines voran zu bringen, mit deren Hilfe man drahtlos fernsehen und Radio hören kann.

    Die Aktie des zweitgrößten Anbieters von Mobiltelephonen Motorola legt starke 5,7 Prozent auf 17,55 Dollar zu. Auch Weltmarktführer Nokia profitiert mit plus 3,1 Prozent auf 17,54 Dollar.

    Und schließlich nehmen auch die Anbieter von Infrastruktur für mobile Netze die Vorlage auf. Ericsson -"nebenbei" auch noch bedeutender Handy-Hersteller- steigt um 4,8 Prozent auf 5,22 Dollar und zeigt damit anhaltende Kursstärke. Nortel gewinnt 4,3 Prozent auf 6,50 Dollar. Alcatel ist mit 3,6 Prozent im Plus.

    Auch in Japan kommt in Bewegung in den Markt 215779. Auch hier sind neue Multimedia-basierte drahtlose Dienste das Top-Thema.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Handy-Aussichten sorgen für Kursplus bei Chipherstellern Hoffnungen auf eine Erholung des Handy-Marktes geben den Kursen in den USA etwas Phantasie. Das fängt bei den Spezialchip-Herstellern an 215804. Auch Intel meldet sich zu Wort 215849. Da kann auch Texas Instruments nicht abseits stehen. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer