checkAd

     1928  0 Kommentare Euro – 1,80 bis 2,00 langfristig ableitbar - 01.10.07

    Die Aussichten:

    Die übergeordnete Zeitebene, der Monatschart:

    MonatschartEUR/USD :


    Ziel ist die Rückkehrlinie des breiten, langfristigen Aufwärtstrendkanals. Denn mit einer langen weißen Kerze im September und Break der vorherigen Tops sowie der klaren positiven Stimmung nach einer Phase der Unsicherheit besteht grundsätzlich die Chance auf ansteigende Kurse. Lediglich ein deutlicher Rückfall unter das Tief vom September per Monthly-Close und somit auch ein dann wahrscheinlicher Break des Aufwärtstrends würde dieses positive Szenario hinfällig werden lassen. Im letzteren Falle würde die September-Kerze Euphorie anzeigen, der dann Ernüchterung folgte mit Trendumkehr. Ausgehend vom aktuellen Bild ist aber auch ein Kursziel von 1,80 bis 2,00 im weiteren Zeitablauf ableitbar.


    WochenchartEUR/USD :


    Der Euro konnte eine weitere Rückkehrlinie (des seit Anfang 07 bestehenden Aufwärtstrendkanals) nach oben knacken. Damit besteht aus Sicht der Trendanalyse noch Raum nach oben in Richtung 1,48 bis 1,50. Auch die Wochencandles sind positiv – eine leichte Anspannung nach oben ist zwar festzustellen, ändert aber noch nichts an den positiven Aussichten. Kurzfristig kritisch wäre ein Rückfall in den zuletzt verlassenen Aufwärtstrendkanal und sodann ein Rückfall in die Keilformation.


    TageschartEUR/USD :


    Eine Anspannung/Übertreibung nach oben ist im Tageschart auf Grund der Abfolge von Tageshöchstkursen anzunehmen. Eine leichte Verschnaufpause daher im Euro möglich. Im Tageschart ergeben sich jedoch erst Verkaufssignale bei einem Rückfall unter ca. 1,41.



    Fazit:
    Das Fazit der letzten Woche hat weiterhin Gültigkeit, auch wenn der Euro auf Grund der letzten Anstiege erste Anzeichen einer Überhitzung darstellt. Da jedoch auch die übergeordnete Zeitebene des Monthly-Charts durchaus sehr positiv interpretierbar ist, muss auch die Möglichkeit einer weiteren dynamischen Entwicklung zugunsten des Euro in Betracht gezogen werden. Longpositionen sind zu halten bzw. aufzustocken.


    Ihr Stefan Salomon

    Hinweis in eigener Sache: Ab 01.11. biete ich eine Praktikantenstelle in Berlin an. Weitere Informationen erhalten Sie per email.



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro – 1,80 bis 2,00 langfristig ableitbar - 01.10.07 Die Aussichten: Die übergeordnete Zeitebene, der Monatschart:MonatschartEUR/USD : Ziel ist die Rückkehrlinie des breiten, langfristigen Aufwärtstrendkanals. Denn mit einer langen weißen Kerze im September und Break der vorherigen Tops sowie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer