DAX+0,88 % EUR/USD-0,45 % Gold-1,09 % Öl (Brent)+1,71 %

Bund-Future - unentschlossene Haltung - 01.10.07

01.10.2007, 11:35  |  856   |   |   
Nach einem piercing pattern im Tageschart in der letzten Woche konnte sich der Bund-Future stabilisieren und die Widerstandslinie bei ca. 112,63 wiederholt testen. Ein nachhaltiger Break gelang jedoch nicht. Die weiteren Aussichten:


Die übergeordnete Zeitebene, der Wochenchart im Überblick. Aus methodischen Gründen erfolgt hier eine Analyse jeweils zum Weekly-Close. Nachfolgend die aktuelle Wochenanalyse:

Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE Endlos-Kontrakt :


Nach einer langen schwarze Kerze im Bund-Future des Endlos-Kontraktes habe ich einen Test der oberen Begrenzung der Unterstützungszone zwischen ca. 111,81 bis 111,24 angenommen. Hier sollte es allerdings - ausgehend von den Mitte August aufgetretenen Wochenkerzen mit kleinen Lunten - zu moderaten Erholungsversuchen kommen. Dieses Szenario ist bislang nicht eingetreten. Der Bund-Future verzeichnete zwar leichte Abgaben, auch eine Erholung setzte ein, die Marke von 111,81 wurde jedoch nicht mehr ereicht. Die letzte Wochenkerze zeigt eine Pattsituation an. Ausgehend von dieser Kerze in Verbindung mit der langen vorherigen schwarzen Kerze besteht weiterhin das Szenario eines Testes der 111,81 mit anschließender Erholung. Ein Break des letzten Wochentops bei 112,88 dagegen würde den Bund-Future kurzfristig nach oben bringen an den Widerstand bei ca. 113,36.


Tageschart - EURO-BUND-FUTURE :


Eine klare Bodenbildung ist noch nicht erkennbar. Diese wäre erst bei einem Break des Zwischenhochs vom 25.09. bei 112,88 vollendet. Das piercing pattern in der letzten Woche zeigt aber deutliche Unterstützung an. Signale aus dem Tageschart ergeben sich somit erst bei einem Break der 112,88 oder bei einem Daily-Close unter 112,03. Kurzfristige Signale ergeben sich mit Ziel 112,88 bei einem Break des Tops vom Freitag oder einem Fall unter 112,24 mit Ziel 112,03.


Stundenchart - EURO-BUND-FUTURE :


Im Stundenchart verliert die Marke bei 112,63 im Gegensatz zur Tagesbasis etwas an Bedeutung, da die Signale per Hourly-Close sich hier als Fehlsignale entwickelten. Hier ist momentan einfach eine Seitwärtsbewegung anzunehmen und am aktuellen Niveau sind auch Zufallskurse möglich. Spekulative Signale daher im Stundenchart bei einem Break der 112,63 mit Ziel Tageshoch vom Freitag bis max. 112,88 - kurzfristige Verkaufssignale bei einem Fall unter 112,24 sowie unter 112,03.


Update: das nächste Bund-Future-Update erhalten Sie morgen im Laufe des vormittags.

Ihr Stefan Salomon



Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de



Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni