checkAd

     2138  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick (Analyse vom 02.10.2007): Es sollten steigende Kurse bis 7977 entstehen. Das Hoch wurde bei 7971 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7922 führen. Das Tief wurde bei 7925 gehandelt..

    .

    Wellenbild:

    In der Welle v in rot hat sich ein steigendes diagonales Dreieck entwickelt. Dieses Muster entsteht gewöhnlich, wenn sich die vorangegangene dritte Welle sehr schnell entwickelt hat. Es ist ein besonderer Typ der fünften Welle und weist auf die Ermüdung einer größeren Bewegung hin.

    Diese Dreiecke sind in der Regel keilförmig und können mit zwei zusammenlaufenden Linien sichtbar gemacht werden. Jede der fünf Unterwellen besteht aus einer einer abc Welle und ist dreigliedrig. Auch die Antriebswellen unterliegen dieser Regel. Ein steigendes Dreieck ist baissetendenziös. Nach Ausbildung der letzten und fünften Welle folgt in der Regel ein scharfer Kursrückgang, der mindestens auf das Niveau zurückgeführt, auf dem das steigende diagonale Dreieck seinen Anfang hatte.

    Die obere Begrenzungslinie von dem Dreieck wurde überschritten und weist auf das am 01.10. erwähnte Through Over hin.


    Tagesziele:

    Die Welle 5 in grün von dem diagonalen Dreieck sollte noch nicht beendet worden sein. In der Welle c in grün sollte sich eine 5er Welle bilden. In der Welle c sollte sich eine 5er Welle bilden. Die Welle iii endete bei 7971.

    1. In der Welle iv entwickelt sich ein weiteres Abschlussmuster in Form von einem waagerechten Dreieck.

    2. Sollte das Tief bei 7925 halten, folgt die letzte steigende Welle v in dieser Formation bis in den Bereich 8005. Die steigende Welle v bleibt möglich, solange die Make or Break Linie bei 7894 hält.

    3. Nach Abschluss der Welle 5 sollte ein scharfer Kursrückgang bis in den Bereich 7700 führen.

    Risiko: Die Abwärtsbewegung bis 7700 sollte direkt einsetzen, wenn die Marke bei 7894 unterschritten wird und kein weiteres Hoch entsteht.



    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick (Analyse vom 02.10.2007): Es sollten steigende Kurse bis 7977 entstehen. Das Hoch wurde bei 7971 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7922 führen. Das Tief wurde bei 7925 …

    Disclaimer