checkAd

     1435  0 Kommentare DAX am Morgen - Yahoo! und Intel wirken kurzfrisig positiv - 17.10.07

    Intel konnte gestern im nachbörslichen US-Handel um 5%, Yahoo! um 9% ansteigen. Die US-Futures notieren damit erholt. Die weiteren Vorgaben sind allerdings durchwachsen. Denn die asiatischen Börsen notieren schwächer, der Nikkei 225 fällt weiter. Hier sind negative Vorgaben der US-Finanzwerte und die Subprime-Krise weiterhin für fallende Kurse verantwortlich. Der DAX sollte trotzdem leicht ansteigen können - Erholungsbewegungen sind zu erwarten bis max. 8.000 Punkten - hier ist wiederum mit Verkäufen zu rechnen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,64€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,29
    Ask
    × 9,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Mitte des Bollinger Bands kann als Stoplinie für kurzfristige Longpositionen genutzt werden. Demzufolge besteht die Chance auf eine Erholung in Verbindung mit steigenden Umsätzen und der gestrigen stabilen Verfassung. Kritisch wäre ein Fall unter 7.911 - klar positiv ein Daily-Close über 8.010.


    Stundenchart:


    Mit dem gestrigen Tief zeichnet sich eine Unterstützungszone zwischen ca. 7.927 bis 7.911 aus - zusätzlich kann eine Unterstützung bei ca. 7.882 angenommen werden. Widerstände liegen bei 7.969 sowie bei 8.010/8.000 Punkten. Nach der gestrigen Stabilisierung ist ein Breakversuch der 7.969 zu erwarten mit Erholung bis ca. 8.000 Punkten - hier dürfte wieder abverkauft werden.


    Tageschart F-DAX


    Gestern ein Break der runden 8.000er Marke per Daily-Close. Damit präsentiert sich der Markt angeschlagen, der Break ist jedoch nicht gerade signifikant und vorbörslich wird auch eine Erholung erwartet.


    15min F-DAX


    Die Unterstützungszone im FDAX zwischen ca. 8.006 bis 7.998,50 Punkten konnte den Markt gestern stabilisieren. Eine Gegenbewegung wurde allerdings abverkauft. Mit der nachbörslichen US-Börse ist zwar eine moderate Erholung möglich - Widerstand ist bei ca. 8.044 zu erwarten. Ein Anstieg über dieses Niveau sollte den FDAX bis ca. 8.074 führen - um hier auf kräftigeren Widerstand zu stoßen.


    Fazit:
    Eine Erholung nach Eröffnung ist zu erwarten. Diese Erholung steht allerdings auf wackeligen Beinen, da die asiatischen Börsen Verluste produziert haben und auch weitere US-Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen. Die Berichtssaison ist noch in vollem Gange. Der DAX wird daher am Vormittag nicht über die 8.000er Marke steigen können, zudem werden heute am Nachmittag einige US-Daten und am Abend das Beige-Book veröffentlicht.


    Ihr Stefan Salomon

    Updates: im Laufe des Tages


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Mittwoch, 17. Oktober:
    Seite 1 von 2


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - Yahoo! und Intel wirken kurzfrisig positiv - 17.10.07 Intel konnte gestern im nachbörslichen US-Handel um 5%, Yahoo! um 9% ansteigen. Die US-Futures notieren damit erholt. Die weiteren Vorgaben sind allerdings durchwachsen. Denn die asiatischen Börsen notieren schwächer, der Nikkei 225 fällt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer