checkAd

    Neuer Markt  385  0 Kommentare So handeln die Chefetagen

    Die Transaktionen der Unternehmen, Vorstände und Aufsichträte am Neuen Markt sind auch in den zurückliegenden 14 Tagen wieder von der Umsetzung diverser Rückkaufprogramme geprägt. Secunet geht an die Umsetzung des Aktienrückkauf-Programms und erwirbt insgesamt 3.200 Papiere. Web.de setzt den Rückkauf eigener Aktien fort und nimmt seit dem 14. August weitere fast 35.500 Stücke vom Markt.

    i:FAO kauft 13.100 Anteilscheine zurück. BRAINPOOL TV steigt mit 95.630 Stücken schon etwas größer ein. Lintec bringt es in den vergangenen 14 Tagen auf immerhin 11.300 Aktien. Die SER Systems kauft ihren Aktionären fast 25.500 Papiere ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jungheinrich AG Vz!
    Long
    28,56€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 5,81
    Hebel
    Short
    35,94€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 5,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    AdLINK Internet Media erwirbt 133.500 Anteilscheine und versichert in ihrer Begründung der Deutschen Börse gegenüber wiederum treuherzig: „Der Rückkauf ermöglicht es AdLINK beim Erwerb von Beteiligungen eigene Aktien als Akquisitionswährung einzusetzen.“ CPU Softwarehouse kauft mehr als 180.000 Papiere auf. Die net AG erwirbt 56.380 eigene Aktien. Die nimmt weitere 3.150 Anteile vom Markt zum Zwecke der „Finanzierung eines Unternehmenskaufs“, wie es heißt. Ein ehrgeiziges Projekt, wie es scheint... update.com geht mit 58.405 Stücken da etwas beherzter zu Werk, kann aber den Kursverfall nicht aufhalten 210490.

    ATOSS greift bei 10.700 eigenen Aktien zu. kauft 38.600 Stücke. Der Kurs bleibt da, wo er hingefallen ist 214134. Am 14. und 15. August setzt OnVista sein Rückkaufprogramm mit insgesamt 4.900 Anteilscheinen fort. kauft am 15. August 13.115 eigene Aktien. Der Kurs verfällt dennoch weiter. Auch gute Nachrichten helfen nicht.

    Kein typisches Rückkaufprogramm ist bei aktiv: Seit dem 14. August werden insgesamt über 105.000 eigene Aktien vom Markt genommen, am 23. August allerdings auch wieder 40.312 Stücke zurückgegeben. Ähnlich läuft es bei BB Biotech. Hier werden im selben Zeitraum knapp 32.500 Aktien ge- und fast 113.500 Stücke verkauft.

    Der Dauerauftrag von Vorstand Adi Drotleff von Mensch und Maschine scheint noch immer nicht auszulaufen: Er kauft für sein eigenes Depot insgesamt 6.500 Aktien in kleinen Losgrößen, so dass er bald täglich in den Meldungen auftaucht. Bernhard Bruscha von transtec bringt es im selben Zeitraum mit derselben Taktik auf 5.500 Stück. Die -Vorstände Avi Sharir und Michael Tamir gehen da schon aggressiver vor: Sie kaufen rund 66.600, bzw. 61.500 Aktien.
    Seite 1 von 2


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Neuer Markt So handeln die Chefetagen Die Transaktionen der Unternehmen, Vorstände und Aufsichträte am Neuen Markt sind auch in den zurückliegenden 14 Tagen wieder von der Umsetzung diverser Rückkaufprogramme geprägt. Secunet geht an die Umsetzung des Aktienrückkauf-Programms und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer