checkAd

     1276  0 Kommentare Dax am Morgen - robuste Verfassung - 26.10.07

    Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Bei steigenden Umsätzen steigende Kurse. Soweit positiv. Die Chance nun auch den 20-Tage Gleitenden Durchschnitt zu knacken per Daily-Close ist vorhanden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.305,92€
    Basispreis
    13,88
    Ask
    × 13,72
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,24
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Mit der positiven Entwicklung zur Eröffnung ist vorerst das Aufwärtspotential erschöpft. Longpositionen sollten aber gehalten werden, denn ein Break des Abwärtstrends verspricht grundsätzlich steigende Kurse. Die Chance hierfür überwiegt.


    Tageschart F-DAX


    Der FDAX gestern mit einer langen Lunte - die allerdings eher zufallsbedingt im späten und sehr dünnen Handel zustande kam. Hier wurde scheinbar eine größere Verkaufsorder "bestens" aufgegeben und dadurch der Markt gedrückt. Eine größere Verkaufsorder derart zu stellen ist meines Erachtens Absicht - hier wurde wohl versucht, Stops zu reissen und Produkte welcher Art auch immer auszuknocken. Charttechnisch zeigen die letzten vier Kerzen die Chance an, nun auch die 8.000er Marke im FDAX deutlich nach oben zu knacken. Derzeit nicht wahrscheinlich, aber trotzdem einzuplanen, wäre ein Abprall am aktuellen Niveau und ein Verkaufssignal bei Rebreak der 7.953 im FDAX.


    15min Chart F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Fazit:
    Die gestrige Tagesprognose erwies sich als falsch, der DAX konnte über die 7.911 ansteigen. Damit hat sich die Chartsituation aufgehellt. Entsprechend den Vorgaben konnte der DAX heute fester starten (rechnerische Eröffnung bei 7.944 Punkten). Nach dem Rücksetzer seit Mitte Oktober besteht nun die Chance, wieder an die alten Tops zu laufen. Heute am Freitag wird der DAX um sein Eröffnungsniveau schwanken. Ein Test des Widerstands bei 7.969 Punkten darf aber erwartet werden. Unterstützung bei ca. 7.911/7.900 Punkten. Am Nachmittag werden US-Zahlen erwartet.

    Ihr Stefan Salomon

    Updates: am Vor- und Nachmittag.


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de


    Freitag, 26. Oktober:
    07:00 DE/Software AG, Ergebnis 3Q (10:30 Telefonkonferenz), Darmstadt
    08:10 DE/GfK-Konsumklimaindikator November
    09:30 JP/Nissan Motor Co Ltd, Ergebnis 2Q, Yokohama
    10:00 EU/EZB, Geldmenge M3 September
    16:00 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Oktober (2. Umfrage)
    DE/Audi AG, Ergebnis 3Q, Ingolstadt
    DE/Volkswagen AG (VW), Ergebnis 3Q (14:00 Conference Call), Wolfsburg
    AT/Feiertag ("Nationalfeiertag"), Börse geschlossen


    Montag, 29. Oktober:
    07:30 CH/BB Biotech AG, Ergebnis 3Q, Schaffhausen
    07:30 CH/BB Medtech AG, Ergebnis 3Q, Schaffhausen
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - robuste Verfassung - 26.10.07 Die Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 669706 Bei steigenden Umsätzen steigende Kurse. Soweit positiv. Die Chance nun auch den 20-Tage Gleitenden Durchschnitt zu knacken per Daily-Close ist vorhanden. Stundenchart: 669707 Mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer