checkAd

     1671  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Das Ziel vom Freitag wrude noch nicht erreicht. Die vorbörlichen Kurse lassen erwarten, dass die Prognose heute erfüllt wird.


    Wellenbild:

    Der erwartete Rücklauf nach dem steigenden Dreieck liegt bei 7700. Das Tief wurde bei 7764 gehandelt. Das Ziel wurde bis auf 64 Punkte erreicht. Am 23.10. ist die Make or Break Linie - F-DAX bei 7927 überschritten worden und hat einen untergeordneten Abwärtstrend gestört. Diese geringe Überschreitung wurde als Warnsignal bestätigt.

    Eine Trendbestätigung (MoB) in der übergeordneten Zählweise liegt bei 7761 und hat gehalten. Das Tief wurde bei 7764 gehandelt.

    Die Zählweise beinhaltet Widersprüche:

    Für steigende Kurse:

    1. Der Trendbruch der untergeordneten MoB bei 7928 um 5 Punkte (Future) wurde bestätigt. Es haben sich weiter steigende Kurse entwickelt.
    2. Eine übergeordnete Make or Break Linie 7761 (XETRA) gehalten.
    3. Die steigenden Kurse seit dem Tief bei 7764 (XETRA) zeigen überschneidende Wellen. Sie weisen eine 9 Wellenstruktur auf und können deshalb als Impuls gezählt werden. Neun Wellen entsprechen einer Impulswelle, wenn die Ausdehnung einer internen Welle nicht erkennbar ist.
    4. In der Welle iv in schwarz sollte sich ein laufendes Dreieck gebildet haben. Die letzte schnelle Welle bis 7764 (XETRA) ist ein weiterer Hinweis. Sie folgt den den Elliottregeln eines waagerechten Dreiecks. Dieses Muster ist ein Signal für einen Trendwechsel.
    5. Die Make or Break Linie bei 7951 wurde überschritten.

    Gegen steigende Kurse:

    6. Am Ende des Dreiecks habe ich einen Versager „entdeckt“, der für stark fallende Kurse sorgen sollte.





    Fazit: Die Signale für steigende Kure überwiegen.








    Tagesziele: Die Analyse vom Vortag bleibt bestehen.

    1. Es sollte eine steigende Trendwelle (5) in den Bereich 8028 führen.
    2. Die Welle (3) hat eine unterdurchschnittliche Ausdehnung von 128 % entwickelt. Häufig folgt einer kurzen Ausdehnung in der dritten Welle eine starke Ausdehnung in der fünften Welle. Das Ziel bei 8028 würde in diesem Fall (weit) überschritten werden.


    .Risiko: Das Ziel de Welle (5) wird unwahrscheinlich, wenn die Make or Break Linie bei 7876 gebrochen wird.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass






    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Das Ziel vom Freitag wrude noch nicht erreicht. Die vorbörlichen Kurse lassen erwarten, dass die Prognose heute erfüllt wird. Wellenbild: Der erwartete Rücklauf nach dem steigenden Dreieck liegt bei 7700. Das Tief wurde bei …

    Disclaimer