checkAd

     1148  0 Kommentare DOW Jones - Test der 14.000er Marke - 29.10.07

    Die Aussichten im DOW:



    Wochenchart Candles log.:


    Der Wochenchart im groben Überblick.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    23,84
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    35.872,04€
    Basispreis
    23,60
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Wochenchart Candles log.:


    Die lange schwarze Kerze der Vorwoche ist per Definition negativ. Da jedoch die letzte Woche eine Gegenbewegung startete, die auch die Kraft hatte, nahe am Wochenhoch zu schließen und zudem die Mitte des vorherigen langen schwarzen Kerzenkörpers bei 13.807 Punkten so gut wie punktgenau erreichen konnte, besteht die Chance, dass sich diese Gegenbewegung fortsetzt und die runde 14.000er Marke nochmals erreicht wird. Am wahrscheinlichsten ist allerdings, dass sich der DOW nach fortgesetztem Schwung in Richtung 14.000er Marke an dieser Marke wieder einen Schnupfen einfängt und moderate Kursverluste bis ca. 13.692 eintreten. Ein schneller Break des letzten Hochs wäre eher eine Überraschung.


    Tageschart DOW JONES :


    Auch die Tageskerzen zeigen noch die Chane an, in Richtung 14.000er Marke zu steigen, da die letzten Tagescandles positiv sind und die Mitte des langen schwarzen Kerzenkörpers überwunden werden konnte. Auf Grund der Schwankungsbreite der letzten Monate ist allerdings auch etwas Vorsicht geboten – denn die Bewegung seit Anfang Juni kann auch einen Vorgeschmack geben, was passiert, sofern sich nochmals externe sehr negative Überraschungen ergeben. Deutliches Verkaufssignal wäre ein Break der 13.408. Favorisiert wird jedoch vorerst ein Test der 14.000er Marke.


    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed mit freundlicher Genehmigung der www.bsb-software.de


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de




    Aus methodischen Gründen erfolgt eine Analyse der entsprechenden Zeitebene jeweils zum Schlußkurs dieser Zeitebene. Daher werden die Monatskerzen auch zum Monatsende besprochen – zum Überblick für Sie die letzte Analyse der Monatscandles nebst aktuellem Chart (Quartalskerzen wurden am 01.10.07 veröffentlicht):

    Monatschart DOW JONES :



    Die Monate Juli und August zeigen auf Grund der hohen Schwankungen (Docht und Lunte) eine Phase der Unsicherheit. Diese Pattsituation zwischen Bullen und Bären wurde im September aufgelöst mit einer weißen Kerze und einem Monthly-Close oberhalb der vorherigen Monatsschlusskurse. Damit besteht grundsätzlich die Chance, die runde 14.000er Marke zu knacken. Der Schwung aus der weißen Kerze sollte sich noch fortsetzen. Jedoch erst ein Break der 14.000er Marke per Monthly-Close deutet dann eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung an. Aus Sicht der Monatskerzen ergeben sich Verkaufssignale erst bei Break der letzten zwei Monatstiefstkurse (13.021 und 12.518 Punkte).


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DOW Jones - Test der 14.000er Marke - 29.10.07 Die Aussichten im DOW: Wochenchart Candles log.: 670520 Der Wochenchart im groben Überblick. Wochenchart Candles log.: 670521 Die lange schwarze Kerze der Vorwoche ist per Definition negativ. Da jedoch die letzte Woche eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer