checkAd

    Candlesticks  821  0 Kommentare Lufthansa - Tradingchance nach Hammer im Tageschart - 06.11.07

    Nach den letzten Quartalszahlen bestätigten die Fundamentalanalysten in der Regel ihre Kursziele für die Aktie der Deutschen Lufthansa AG - viel geholfen hat dies der Aktie jedoch nicht. In den letzten Tagen stellten sich Verluste ein - die Aktie testete gestern nochmals eine relevante Unterstützungslinie. Hier bildete sich jedoch im Tageschart ein hammer. Hieraus ergibt sich nun eine Tradingchance. Bei einer Bestätigung des hammer mit einem Kursanstieg über ca. 20 Euro sollte dann auch eine Gegenbewegung einsetzen, die Aufwärtspotential bis vorerst an das Oktoberhoch freisetzt.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Short
    7,73€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Long
    6,82€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart: LUFTHANSA AG


    Der langfristige Überblick. Seit Mitte 2005 bestand ein Aufwärtstrendkanal, der Ende 2006 in einer Übertreibungsphase nach oben verlassen werden konnte. Seitdem läuft die Aktie in einer breiten Tradingrange seitwärts und hat hier auch den langfristigen Aufwärtstrend verlassen. In der Regel ein Verkaufssignal - es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die langfristige Aufwärtsbewegung nur konsolidiert und nach der Seitwärtsbewegung wieder nach oben läuft. Klar negativ wäre ein weiterer Verfall und Break der letzten Tiefs - ausgehend von der Schwankungsbreite der Tradingrange als auch des verlassenden Aufwärtstrendkanals müßte dann ein Kursziel von ca. 17,30 bis 17 Euro angenommen werden.


    Tageschart: LUFTHANSA AG


    Lt. Definition gestern ein hammer - lediglich die Umsätze sind noch nicht klar überzeugend. Tradingchance:
    Verkauf mit Ziel 18,66 bei einem Break des gestrigen Hammertiefs.
    Spekulativer Kauf mit Ziel ca. 20 Euro bei Break des Close vom Vortag (19,61).
    Kaufsignal bei Break der 20er Marke in Verbindung mit einem Break des steilen kurzfristigen Abwärtstrends.


    Stundenchart: LUFTHANSA AG


    Zum Überblick


    Viel Erfolg !
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader
    BSB-Software.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Lufthansa - Tradingchance nach Hammer im Tageschart - 06.11.07 Nach den letzten Quartalszahlen bestätigten die Fundamentalanalysten in der Regel ihre Kursziele für die Aktie der Deutschen Lufthansa AG - viel geholfen hat dies der Aktie jedoch nicht. In den letzten Tagen stellten sich Verluste ein - die Aktie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer