checkAd

    Envio  1173  0 Kommentare Auch bald bei Biogas aktiv?


    Am 24. September feiert die Envio AG (DE000A0N4P19) ihre Erstnotiz. Das Unternehmen ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich Umweltdienstleistungen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Dekontaminierung, Verwertung und Entsorgung PCB-haltiger Transformatoren. Envio entstand in 2004 im Rahmen eines Management-Buy-Out aus dem ABB Konzern. Die Emission war mehrfach überzeichnet. Die Preisspanne lag bei 3 bis 3,50 Euro. Zugeteilt wurden die Aktien aber in der Mitte der Spanne zu 3,25 Euro. Bisher war mit der Aktie nicht viel zu verdienen. Das hat sich aber nunmehr geändert. Das Papier setzte zum Spurt an und verlies den Handel am Montag mit 3,62 Euro. Nach unseren Informationen aus Branchenkreisen, soll das Management nunmehr verstärkt Werbung für die eigene Aktie machen, nachdem es nach dem IPO erst einmal still geworden ist. Angeblich sollen sich mehrere positive News in der Pipeline befinden. So wird zum Beispiel im ersten Quartal 2008 eine neue Anlage in Südkorea in Betrieb gehen. Dort wurde die Technologie der Dortmunder in einer Untersuchung als führend eingestuft.

    Die Kompetenz der Gesellschaft erstreckt sich aber offenbar nicht nur auf Dekontamination von PCB. Die eigenentwickelte Membrantechnik scheint auch im Biogasbereich anwendbar zu sein, und ist besonders hilfreich bei der Verwertung von Jauche und Tierkadavern. Im Frühjahr gab es diesbezüglich ein Memorandum of Understanding mit Südkorea: Sollte dies in einen Vertrag münden, wird Envio als Generalunternehmer für die Errichtung von Biogasanlagen beauftragt. Volumen über 100 Millionen Dollar! Davon dürften rund zehn Prozent bei Envio landen, was die Fantasie der Aktie anheizen dürfte. Zudem rechnen wir mit einer verstärkten Medienberichterstattung in entsprechenden Publikationen. Wer die Aktie wie von uns empfohlen im Bereich um 3,25 Euro gekauft hat, liegt bereits um über zehn Prozent vorne. Lassen Sie Ihre Gewinne weiter laufen.

    Viele Grüße

    www.tradecentre.de

    Verfasst von 2TradeCentre
    Envio Auch bald bei Biogas aktiv? Am 24. September feiert die Envio AG (DE000A0N4P19) ihre Erstnotiz. Das Unternehmen ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich Umweltdienstleistungen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Dekontaminierung, Verwertung und Entsorgung …