checkAd

    Candlesticks  1851  0 Kommentare Dax-Update - der Bär tobt - 11.00 Uhr - 07.11.07

    Nach Break der 7.857,50 im DAX-Future wurde ein kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst - der DAX-Future stürzte hierauf um rund 80 Punkte nach unten um sich anschließend gute 50 Punkte vom bisherigen Tagestief wieder zu erholen. Die relevante Unterstützung im DAX bei 7.763 Punkten wurde somit getestet - das Tagestief im DAX notiert bislang bei 7.739 Punkten. Ein nachhaltiger Break jedoch per Hourly-Close der Unterstützungszone zwischen ca. 7.790 bis 7.763 Punkten wurde auf Grund der schnellen Erholung vermieden. Mit einer langen schwarzen Stundenkerze zeigt sich die Nervosität der Anleger - die lange Lunte dagegen dürfte den DAX für die weiteren Stunden bis zu den US-Zahlen stabilisieren. Ausgesprochen positiv wäre nun eine Erholung über 7.861 im Laufe der nächsten Tage - im Verlauf der nächsten Stunden ist jedoch allenfalls eine Beruhigung am aktuellen Niveau anzunehmen und eine noch max. moderate Erholung bis ca. 7.816 Punkte. Negativ wäre ein Hourly-Close unter 7.763 Punkten.


    Stundenchart:


    Sturzflug mit Erholung. DAX ist angeschlagen. Lunte signalisiert noch Stabilität.


    15min F-DAX


    Break der 7.857,50 war ein Verkaufssignal, hier entstand Bewegung. Aktuell sollte sich der Markt noch schwankend hinundher bewegen um das aktuelle Niveau - eine Erholung bis ca. 7.850/67,50 sollte dann aber wieder abverkauft werden.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - der Bär tobt - 11.00 Uhr - 07.11.07 Nach Break der 7.857,50 im DAX-Future wurde ein kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst - der DAX-Future stürzte hierauf um rund 80 Punkte nach unten um sich anschließend gute 50 Punkte vom bisherigen Tagestief wieder zu erholen. Die relevante …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer