checkAd

     1535  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Auf der Basis 7878 sollten fallende Kurse bis 7814 entstehen. Das Tief wurde bei 7742 gehandelt.

    Im zweiten Teil der Prognose erwartete ich steigende Kurse. Der Stopp für diese Zählweise wurde bei 7782 ausgelöst. Im Risikohinweis wurde darauf hingewiesen, dass steigende Kurse unwahrscheinlich werden, wenn diese Marke unterschritten wird.


    Wellenbild:

    Eine Trendbestätigung (MoB beim XETRA) in der übergeordneten Zählweise liegt bei 7761 und wurde unterschritten. Das Tief bisherige Tief wurde bei 7742 gehandelt.

    Dieser Marke hat eine große Bedeutung für die weitere Prognose.

    Die steigenden Kurse von 7764 bis 8035 haben sehr komplexe Korrekturrmuster gebildet.

    In der Welle a im Kreis hat sich eine neun wellige Trendwelle gebildet. Die Welle c im Kreis besteht aus einer gewöhnlichen Fünfer-Welle. Die Welle x im Kreis hat eine Make or Break Linie gebrochen, ist in einem umsatzschwachen Mark entstanden und hat sich in wenigen Minuten wieder erholt.

    Anschließend hat sich ein steigendes diagonales Dreieck gebildet. Im Anschluss an die Welle c im Kreis hat sich eine fallende Impulswelle gebildet.

    Fazit: Ein Versager deutet auf fallende Kurse hin. Das laufende Dreieck hebt dieses Signal auf und ist spricht für steigende Kurse. Die Stopp Fishing Aktion bricht eine Make or Break Linie und lässt eine steigende Trendwelle unwahrscheinlich werden. Die schnelle fallende Trendwelle vom 01.11. lässt auf eine weitere fallende Welle hoffen.

    Tagesziele:

    1. Es sollten fallende Kurse bis 7703 entstehen.
    2. Auf dieser Basis sollte eine Zwischenkorrektur in den Bereich 7741 führen.
    3. Weiter fallende Kurse bis 7684 sind wahrscheinlich, wenn die Make or Break Linie bei 7764 hält.

    Der Markt sollte nach einer Korrektur seine Abwärtsbewegung bis in den Bereich 7634 fortsetzen. Die laufende Korrektur ist ein Signal für stark fallende Kurse. Kurse unter 7800 bleiben bearish.




    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Auf der Basis 7878 sollten fallende Kurse bis 7814 entstehen. Das Tief wurde bei 7742 gehandelt. Im zweiten Teil der Prognose erwartete ich steigende Kurse. Der Stopp für diese Zählweise wurde bei 7782 ausgelöst. Im Risikohinweis …

    Disclaimer