checkAd

    Candlesticks  1269  0 Kommentare DAX - Tagesprognose 12.11.07

    Euphorie ist immer schlecht. Dies gilt insbesondere beim diskretionärem eigenen Trading. Eine fortgesetzte Reihe von Erfolgen macht sicher - zu sicher. Der Trader vernachlässigt seine Routinearbeiten und es tritt die Selbstüberschätzung ein. Nur wer sich hier selbst gut kennt und die ersten Anzeichen der Euphorie zu deuten vermag - gleichzeitig aber auch Mechanismen entwickelt hat, um die Euphorie nicht überschwappen zu lassen, wird auf Dauer erfolgreich an den Märkten agieren. Die Routinearbeiten sind einfach wesentlich für das langfristige Agieren an den Märkten. Machen Sie daher Ihren eigenen Tradingplan, entwickeln Sie Routine - und stellen Sie für sich selbst sowohl eigene Verhaltens- als auch Tradingregeln auf. Ich wünsche Ihnen in dieser spannenden Woche viel Erfolg für Ihr Trading. Ihr Stefan Salomon.

    Zum DAX - die heutigen Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    18.951,30€
    Basispreis
    12,73
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    13,58
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Die schwachen Vorgaben lassen eine Eröffnung bei ca. 7.770 erwarten. Die Tageskerze vom Freitag ist negativ - hier ist Verkaufsdruck im Bereich des Dochtes zu sehen sowie ein abgewehrter Breakversuch der 7.870. Ausgehend von den vorherigen Lunten am Mittwoch und Donnerstag in Verbindung mit dem Docht vom Freitag ist hohe Unsicherheit im Markt festzustellen - eine Range zwischen ca. 7.900 bis 7.700 Punkten wäre ausgehend von den letzten Tageskerzen nun ein wahrscheinliches Szenario. Auf Grund des vorherigen Breaks des Aufwärtstrends und des abgeschlagenen Breakversuches der 7.780 besteht aber auch das Risiko, weiterer Verluste - kurzfristige Signale ergeben sich bei Break der 7.763 und der 7.700er Marke.


    Stundenchart:


    Die Lunten im Stundenchart sollten den DAX weiterhin stabilisieren - ein Test des Luntenbereiches zwischen ca. 7.763 bis 7.701 ist allerdings auch auf Grund des Fehlausbruches über die 7.861 möglich.


    Tageschart F-DAX


    Schwache Eröffnung.


    15min Chart F-DAX


    Zur Übersicht.


    Fazit:
    Die Vorgaben sind negativ und der DAX wird schwächer erwartet. Hieran sollte sich noch moderates Abwärtspotential entwickeln und ein Test der 7.763 ist zu erwarten. Ein Bruch der 7.760er Marke dürfte dann auch weitere Verluste nach sich ziehen bis ca. 7.739/40 Punkte. Ohne neuerlich negative Impulse erwarte ich allerdings keinen weiteren Abwärtsdruck und eine leichte Erholung. Auf Grund des Fehlsignals im Stundenchart am Freitag (Fehlausbruch über 7.861) ist aber das Risiko angestiegen, dass der DAX die 7.700er Marke nach unten knackt.



    Ihr Stefan Salomon

    Updates: 10.15 Uhr sowie am Mittag und am Nachmittag.


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX - Tagesprognose 12.11.07 Euphorie ist immer schlecht. Dies gilt insbesondere beim diskretionärem eigenen Trading. Eine fortgesetzte Reihe von Erfolgen macht sicher - zu sicher. Der Trader vernachlässigt seine Routinearbeiten und es tritt die Selbstüberschätzung ein. Nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer