checkAd

    Candlesticks  976  0 Kommentare DAX - Tagesprognose 13.11.07

    In der Schlußphase des US-Handels setzten deutliche Verkäufe ein, die den DAX-Future auf ein Tief bei 7.744,50 Punkten führte. Die heutige Eröffnung sieht jedoch schon freundlicher aus und der DAX-Future ist in seine gestrige Kern-Range zurückgekehrt. Diese kann zwischen ca. 7.801 bis ca. 7.842/50 Punkten angesiedelt werden. Auf Grund der allerdings insgesamt schwachen Vorgaben ist auch heute das Aufwärtspotential begrenzt - das Risiko nach unten durchzustarten muss trotz der Stabilität im DAX weiter eingeplant werden. Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    18.951,30€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    13,29
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Unterstützung bei ca. 7.763 Punkten wurde gestern erfolgreich getestet - es fehlt aber an einer Ablösung um eine Entwarnung geben zu können. Die Lunten der Tageskerzen stabilisieren weiterhin den Markt - der Docht der Freitagskerze zeigt einen Widerstandsbereich. Auf Grund der hohen Verunsicherung sind dynamische Bewegungen in beide Richtungen möglich. Kurzfristige Signale ergeben sich bei Break der 7.763 und der 7.700er Marke.


    Stundenchart:


    Leicht positiv der gestrige Stundenchart mit einem Close über der 7.800er Marke - die Eröffnung wiederum wird unterhalb der 7.790 erwartet. Damit besteht wiederum die Aussicht auf eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 7.763 bis 7.790.


    Tageschart F-DAX


    Negatig wäre ein Fall unter das gestrige Tief - positiv ein Anstieg über die gestrige Dochtspitze.


    15min Chart F-DAX


    Nach Break der 7.800er Marke wurde die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals erreicht und kurzzeitig gebrochen. Die heutige Eröffnung läßt noch eine Erholung bis ca. 7.840/50 zu.


    Fazit:
    Der DAX sollte sich heute stabil aber seitwärts am Eröffnungsniveau halten.



    Ihr Stefan Salomon

    Updates: 10.15 Uhr sowie am Mittag und am Nachmittag.


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Dienstag, 13. November:
    07:00 JP/BoJ, Monatsbericht November
    07:15 DE/Solon AG für Solartechnik, Ergebnis 3Q, Berlin
    07:30 DE/Bilfinger Berger AG, Ergebnis 3Q, Mannheim
    07:30 DE/DIC Asset AG, Ergebnis 3Q, Frankfurt
    07:30 DE/K+S AG, Ergebnis 3Q (15:00 Conference Call), Kassel
    07:30 DE/Bechtle AG, Ergebnis 3Q (ausführlich), Neckarsulm
    08:00 AT/Österreichische Post AG, Ergebnis 9 Monate, Wien
    08:00 DE/Celesio AG, Ergebnis 3Q, Stuttgart
    08:00 DE/D+S europe AG, Ergebnis 3Q, Hamburg
    11:00 DE/E.ON AG, Ergebnis 3Q (13:30 Telefon-PK), Düsseldorf
    11:00 DE/ZEW, Konjunkturerwartungen November
    11:00 EU/Eurostat, Industrieproduktion September
    DE/Drägerwerk AG, Ergebnis 3Q, Lübeck
    DE/Fraport AG, Ergebnis 3Q und Verkehrszahlen Oktober (11:00 PK)
    GB/Vodafone Group plc, Ergebnis 1H, Newbury
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX - Tagesprognose 13.11.07 In der Schlußphase des US-Handels setzten deutliche Verkäufe ein, die den DAX-Future auf ein Tief bei 7.744,50 Punkten führte. Die heutige Eröffnung sieht jedoch schon freundlicher aus und der DAX-Future ist in seine gestrige Kern-Range …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer