checkAd

     1543  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Elliott Wave – Tagesausblick NASDAQ 100

    Rückblick: Punktlandung!! Es sollten steigende Kurse bis 2047 entstehen. Das Hoch wurde bei 2046,63 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1976 entstehen. Das bisherige Tief wurde bei 1989 gehandelt.

    Wellenbild:

    Beim NASDAQ bildeten sich außergewöhnliche Wellenmuster;

    1. In der Welle iv in grün sich ein umgekehrtes Dreieck gebildet. Die Formation entsteht vor einem Trendwechsel. Diese Regel hat sich bestätigt. Die Welle e liegt gewöhnlich unter dem Niveau der der Welle c. Elliott hat aber darauf hingewiesen, dass sie in Ausnahmen kürzer ausfallen kann. Diese Ausnahme ist eingetreten.


    2. Die Welle v in grün besteht normalerweise aus einem schnell steigenden Markt in Form einer Fünf-Wellenformation. In diesem Fall ist ein Abschluss entstanden, den ich in den letzten 10 Jahren noch nicht erlebt habe. Es hat sich ein steigendes Dreieck (Welle 1 bis 5 in schwarz) gebildet. In der Unterwelle 5 (schwarz) hat sich wiederum ein steigendes Dreieck (Welle 1 bis 5 in blau) gebildet.

    3. Die übergeordnete Make or Break Linie bei 2028 wurde klar unterschritten. Ein weiteres Hoch in Form einer fünften Welle ist damit hoch unwahrscheinlich geworden. Diese Signale sprechen für die Entwicklung einer ersten fallenden Fünfer-Welle. Diese Welle hat inzwischen eingesetzt.


    Tagesziele: Die Welle iv in blau hat einen Rücklauf von 45 Prozent erreicht. Der Rücklauf spricht für eine starke fünfte Welle.

    1. Die Abwärtsbewegung in der Welle iii in blau sollte im Bereich 1980 beendet worden sein.
    2. Die Welle iv sollte bei 2090 beendet worden sein.
    3. Die Make or Break Linie liegt bei 2131.
    4. Sollte diese Marke halten, entstehen fallende Kurse bis 1932.

    Unterwellen:

    Nach einer Zwischenerholung in den Bereich 2005 sollte sich die Abwärtsbewegung bis in den Bereich 1976 fortsetzen. Die Make or Break Linie für diese Unterwelle liegt bei 2017.

    Risiko: Sollte die MOB bei 2131 brechen, ist der Abwärtstrend gestört. Vorsicht, wenn 2064 bzw. 2047 überschritten wird.




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Elliott Wave – Tagesausblick NASDAQ 100 Rückblick: Punktlandung!! Es sollten steigende Kurse bis 2047 entstehen. Das Hoch wurde bei 2046,63 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 1976 entstehen. Das bisherige Tief wurde bei 1989 …

    Disclaimer