checkAd

     2033  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 8001 entstehen. Das Hoch wurde bei 7998 gehandelt. Dieser Aufwärtsbewegung sollte eine fallende Korrekturwelle bis 7866 folgen. Das Tief wurde bei 7912 gehandelt.

    Im dritten Teil der Prognose sollte das Hoch bei 8001 überschritten werden. Das Tageshoch wurde im späten Handel bei 8030 im Dax-Future gehandelt und entspricht einem DAX XETRA von ca. 8015.

    Wellenbild:

    Die schnelle Entwicklung der Welle iii in blau und der Bruch der Make or Break Linie bei 7803 sind Hinweise für ein Abschlussmuster in der Welle v in blau.

    Die Welle i in rot von 7730 bis 7894 muss als abc Welle gewertet werden und könnte die erste Welle von einem steigenden Dreieck darstellen. Die Welle ii in rot hat ebenfalls korrektiven Charakter. Es sollte eine steigende dritte, eine fallende vierte und zum Schluss eine steigende fünfte Welle in Form von Korrekturmustern entstehen. Der DAX befindet sich zurzeit in der Welle iii in rot.


    Das steigende Dreieck ist baissetendenziös. Nach Abschluss der Musters sollte eine Abwärtsbewegung mind. bis in den Bereich 7730 entstehen.

    Tagesziele DAX XETRA:

    Der erwartete Rücklauf am Vortag ist zwar eingetreten, die Make or Break Linie bei 7873 hat aber gehalten. Dieses Signal lässt den Schluss zu, dass sich eine Trendwelle seit 7790 bildet. In der Welle iii in rot von einem steigenden Dreieck kann sich nur eine abc Welle entwickeln. Aus diesem Grund ist die Welle (i) bis (v) nur ein Teil der Welle iii in rot. Es müsste sich nach einer Korrektur noch eine zweite steigende fünfte Welle in der Welle iii in rot bilden.

    Fazit: Kurse über 7790 bleiben bullish.

    1. Die Welle iv in blau sollte bei 7730 beendet worden sein.

    2. Die Welle i und ii in rot von einem steigenden Dreieck sollten ebenfalls abgeschlossen worden sein.

    3. Die Welle iii in rot sollte sich weiter ausdehnen. Das Ziel der Welle a in grün liegt im Bereich 8046.
    Nach Abschluss der Welle a in grün sollten fallende Kurse in der Welle b bis in den Bereich 7889 entstehen. Unter der Voraussetzung, dass 7790 hält folgt ein weiteres Hoch.

    4. Unterwellen: Sollte die MoB bei 7954 halten, entsteht ein letztes Hoch (8046) in der Welle a in grün

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 8001 entstehen. Das Hoch wurde bei 7998 gehandelt. Dieser Aufwärtsbewegung sollte eine fallende Korrekturwelle bis 7866 folgen. Das Tief wurde bei 7912 gehandelt. Im dritten Teil der Prognose sollte …

    Disclaimer