checkAd

     1785  0 Kommentare Elliott Wave Prognose NASDAQ 100

    Rückblick: Eine untergeordnete Trendbestätigung bei 2082 hat gehalten. Das Kursziel bei 2043 wurde erreicht. Das Tief wurde bei 2020 gehandelt.

    Wellenbild:


    1. Die übergeordnete Make or Break Linie bei 2028 wurde klar unterschritten. Ein weiteres Hoch in Form einer fünften Welle ist damit unwahrscheinlich geworden.

    2. Ein Signal über eine fallende fünfte Welle ist gebrochen worden. Die Make or Break Linie bei 2131 wurde überschritten. In einer ersten fallenden Welle darf diese Make überschritten werden, ohne den Abwärtstrend zu zerstören, weil eine Überschneidung zwischen der ersten und vierten Welle in der ersten Abwärtsbewegung gestattet ist.

    3. Ein waagerechtes Dreieck entsteht in einer vierten Welle oder in einer Welle b. Es ist möglich, dass sich diese Formation in der Welle b im Kreis (grün) entwickelt hat. Ihr folgte, wie erwartet, eine steigende Welle c im Kreis (grün). Die Abwärtsbewegung mit einem weiteren Tief bleibt möglich.


    Tagesziele: In der Welle iv in schwarz hat sich ein weiteres waagerechtes Dreieck gebildet. Die anschließend schnell fallenden Kurse in Form einer Trendwelle bestätigen die Formation. Gewöhnlich folgt einem waagerechten Dreieck eine letzte fallende Welle im Trend. Anschließend sollte ein Trendwechsel (steigende Kurse) folgen.

    In der Welle b in grün im Kreis hat sich ein übergeordnetes, waagerechtes Dreieck gebildet. Die Formation ist ein Signal für fallende Kurse. Es stellt sich die Frage, ob das untergeordnete Dreieck das übergeordnete Dreieck neutralisieren kann.

    Aus diesem Grund habe ich die Welle (iv) in grün mit einem Fragezeichen versehen.

    1. Auf der Basis 2020 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 2075 entstehen.

    2. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 2081 hält, folgen weiter fallende Kurse bis 1985.

    Risiko: Sollte die Make or Break Linie bei 2081 überschritten werden, ist der Abwärtstrend gestört. Die Welle (v) in grün mit dem Ziel bei 1985 sollte in diesem Fall nicht entstehen.

    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag und verbleibe

    Ihr Rüdiger Maass



    P.S.: Vom 24.12.2007 bis einschließlich 2.1.2008 mache ich ein Kurzurlaub.





    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose NASDAQ 100 Rückblick: Eine untergeordnete Trendbestätigung bei 2082 hat gehalten. Das Kursziel bei 2043 wurde erreicht. Das Tief wurde bei 2020 gehandelt. Wellenbild: 1. Die übergeordnete Make or Break Linie bei 2028 wurde klar unterschritten. …

    Disclaimer