checkAd

     1846  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Auf der Basis 7780 sollten sich steigende Kurse bis 7855 entwickeln. Das Tief wurde bei 7780 (später Handel am17.12.) und das Hoch bei 7942 gehandelt.

    Im zweiten Teil der Prognose erwartete ich ein weiteres Tief unter der Voraussetzung, dass die Trendbestätigung bei 7910 hält. Diese Marke wurde überschritten. Das erwartete Tief ist nicht entstanden..


    Wellenbild:

    Die schnelle Entwicklung der Welle iii in blau und der Bruch der Make or Break Linie bei 7803 sind Hinweise für ein Abschlussmuster in der Welle v in blau.

    Die Welle i in rot von 7730 bis 7894 muss als abc Welle gewertet werden und könnte die erste Welle von einem steigenden Dreieck darstellen. Die Welle ii in rot hat ebenfalls korrektiven Charakter. Die Welle iii und iv in rot sollten am 11.12. beendet worden sein. Die Welle v in rot sollte das Hoch bei 8116 gefunden haben.

    Das steigende Dreieck ist baissetendenziös. Nach Abschluss des Musters sollte eine Abwärtsbewegung mind. bis in den Bereich 7730 entstehen. Dieses Ziel ist bis auf 32 Punkte eingetroffen. Weiter fallende Kurse bis in den Bereich 7593 bleiben wahrscheinlich, wenn das Hoch bei 8116 hält.



    Tagesziele DAX XETRA:

    Die Make or Break Linie bei 7910 wurde überschritten. Die Zählweise wurde aus diesem Grund etwas verändert. Die Analyse der Kursbewegungen von 8116 bis 7780 ist mit kleinen Problemen verbunden, weil die ähnlichen Rückläufe die Zuordnung von unter- und übergeordneten Wellen erschweren. Ich habe mich für eine abgeschlossene Fünfer Welle entschieden, die in der Welle iv eine laufende Korrektur gebildet hat.

    Die blau eingezeichnete Linie kennzeichnet den Verlauf vom F-DAX nach Xetra Börsenschluss.

    1. Auf der Basis 7900 sollte ein Rücklauf in den Bereich 7833 führen.

    2. Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 7787 hält, folgt eine steigende Welle c in den Bereich 7990. Eine andere Ausdehnung liegt bei 8072.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: Vom 24.12.2007 bis einschließlich 2.1.2008 mache ich ein Kurzurlaub.



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Auf der Basis 7780 sollten sich steigende Kurse bis 7855 entwickeln. Das Tief wurde bei 7780 (später Handel am17.12.) und das Hoch bei 7942 gehandelt. Im zweiten Teil der Prognose erwartete ich ein weiteres Tief unter der …

    Disclaimer