checkAd

     499  0 Kommentare Lufthansa im Sinkflug

    Die Anschläge in den USA haben einige Kursverläufe, die auch von sich aus schon negativ zu interpretieren waren, noch mehr unter Druck gesetzt. Dazu gehört auch die Lufthansa. Der Ausfall der amerikanischen Flüge, ein höherer Ölpreis sowie in Zukunft wahrscheinlich höhere Kosten zur Sicherheitsaufrüstung in den Flugzeugen und damit niedrigere Gewinne für die Lufthansa haben die Investoren verschreckt. Eine Entwarnung für den Kursverlauf kann auch charttechnisch nicht gegeben werden.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    7,00€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Tagesbasis ist der negative Verlauf auch schon vor dem Crash zu erkennen. Mit Unterschreiten der 16-Euro-Marke und dem nachfolgenden Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal wurde ein Tag vor dem Crash schon ein deutliches Verkaufssignal generiert. Das Kursziel des Verkaufssignals betrug ca. 12/13 Euro. Dieses Kursziel wurde mittlerweile erreicht. Gegenwärtig ist jedoch keinerlei Erholung zu erkennen, im Gegensatz zu einigen anderen stark gebeutelten Aktien, die zumindest einen Teil der Verluste wieder wett machen konnten, fällt aktuell die Lufthanse sogar unter den Schlusskurs des Crashtages.



    Für die aktuelle Einschätzung kann der Wochenchart keine Dienste leisten. Zu erkennen ist lediglich, dass Investoren stets gut beraten sind, bei einem Bruch von mehrjährigen Aufwärtstrends zu verkaufen. Etwas Hoffnung auf eine Stabilisierung der Aktie gibt jedoch der Langfristhchart. Das derzeit erreichte niedrige Niveau fungierte in den Vorjahren als kräftiger Widerstand. Daher könnte nun eine ebenso kräftige Unterstützungszone erreicht worden sein. Käufe bieten sich jedoch nicht an. Der investierte Anleger sollte entweder in Erholungen seine Positionen abbauen oder einen Stop unter ca. 10 Euro setzen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Lufthansa im Sinkflug Die Anschläge in den USA haben einige Kursverläufe, die auch von sich aus schon negativ zu interpretieren waren, noch mehr unter Druck gesetzt. Dazu gehört auch die Lufthansa. Der Ausfall der amerikanischen Flüge, ein höherer Ölpreis sowie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer