checkAd

    Candlesticks  1987  0 Kommentare Dax am Mittag - 28.12.07

    Zum Jahresende präsentiert sich der DAX robust. Deutliche Gewinnmitnahmen fehlen - spekulative Käufe, die eine Jahresanfangsrallye vorwegnehmen sind allerdings ebenfalls nicht zu erkennen. So verharrt der DAX oberhalb der runden 8.000er Marke bei dünnen Umsätzen. Im heutigen Tagesgeschäft konnten nur sehr spekulative Trades durchgeführt werden - so vor allem bei einem Break der Widerstandslinie bei 8.015 Punkten. Das hieraus geringe angestrebte Aufwärtspotential von lediglich 15 Punkten konnte knapp erzielt werden. CFD- und FDAX-Trader sollten jedoch entsprechend kurzfristig angelegte Trades schon abgesichert oder glattgestellt haben, denn die weiteren Aussichten bis zum Handelsende des DAX sind auch zufallsbedingt.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.416,24€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Long
    16.557,71€
    Basispreis
    13,97
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Verhaltener Jahresausklang.


    Stundenchart:


    Chance nach oben ist ebenso vorhanden wie nochmalige Rücksetzer an die 8.000er Marke. Kurzfristige Longpositionen sind abzusichern.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    FDAX am Widerstand bei 8.113 Punkten. Ein Break dieser Marke könnte nochmals zu einem Aufwärtsschub in Richung 8.140/50 führen. Klar kritisch wäre erst ein Fall unter 8.056 - derzeit aber nicht zu erwarten.


    Einen schönen Feierabend.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax am Mittag - 28.12.07 Zum Jahresende präsentiert sich der DAX robust. Deutliche Gewinnmitnahmen fehlen - spekulative Käufe, die eine Jahresanfangsrallye vorwegnehmen sind allerdings ebenfalls nicht zu erkennen. So verharrt der DAX oberhalb der runden 8.000er Marke bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer