checkAd

     1745  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick: Auf der Basis 7767 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7848 führen. Das Tief wurde bei 7781 und das Hoch bei 7858 gehandelt. Die Trendbestätigung bei 7861 hat gehalten.

    Der Markt drehte drei Punkte vor dieser Marke. Es muss allerdings erwähnt werden, dass diese Marke auf der Basis vom DAX-Future um zwei Punkte überschritten wurde.

    Wellenbild:

    Die schnelle Entwicklung der Welle iii in blau und der Bruch der Make or Break Linie bei 7803 sind Hinweise für ein Abschlussmuster in der Welle v in blau.

    Die Welle i in rot von 7730 bis 7894 muss als abc Welle gewertet werden und stellt die erste Welle von einem steigenden Dreieck dar. Die Welle ii in rot hat ebenfalls korrektiven Charakter. Die Welle iii und iv in rot sollten am 11.12. beendet worden sein. Die Welle v in rot hat das Hoch bei 8116 gefunden.

    Nach Abschluss des Musters sollte eine Abwärtsbewegung mind. bis in den Bereich 7730 entstehen. Dieses Ziel ist bis auf 32 Punkte eingetroffen.

    Die fallende Sequenz von 8116 bis 7780 muss als abc Welle gewertet werden, weil sich anschließend ein weiteres Hoch (nur im F-DAX geschehen) gebildet hat. Eine steigende abc Welle hat sich von 7780 bis 8099 (Hoch beim F-DAX umgerechnet ca. 8180) entwickelt.

    Das Auftreten der Korrekturwellen ist ein Hinweis auf eine Seitwärtsbewegung zwischen 7697 und 8180 und lässt eine direkte Trendentwicklung unwahrscheinlich erscheinen.



    Tagesziele DAX XETRA:

    Die Trendbestätigung bei 7861 wurde bis auf 3 Punkte erreicht bzw. bei F-DAX um 2 Punkte überschritten.


    1. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 7861 hält, folgen weiter fallende Kurse in der Welle v bis in den Bereich 7697.

    2. In diesem Bereich sollte die Welle (iii)? enden und eine Kurserholung in den Bereich 7880 führen. Die Bezeichnung der Welle (iii) ist noch nicht sicher.

    Risiko: Sollte die Make or Break Linie bei 7861 direkt überschritten werden, liegt das nächste Ziel im Bereich 7975. Die Zählweise bleibt unverändert. Es besteht allerdings eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit für einen Trendbruch. Weil die Make or Break Linie beim F-DAX um 2 Punkte überschritten wurde.








    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick: Auf der Basis 7767 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7848 führen. Das Tief wurde bei 7781 und das Hoch bei 7858 gehandelt. Die Trendbestätigung bei 7861 hat gehalten. Der Markt drehte drei Punkte vor dieser Marke. Es …

    Disclaimer