checkAd

    Oracle  536  0 Kommentare Aktie im Abwärtstrend

    Der Softwarehersteller Oracle gehört aktuell in kein Depot, denn im schon länger andauernden Abwärtstrend gab es genug Verkaufssignale, um die Aktie abzustoßen. Aktuell gehört allerdings Oracle zu den Aktien, die keinen starken Kursverfall nach Wiederaufnahme des Handels an der Nasdaq nach den Anschlägen in den USA erlebten. Damit besteht zumindest die Chance, dass sich die Aktie stabilisieren kann, zumal nunmehr auch eine historische Unterstützungszone erreicht wurde.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Oracle Corporation!
    Long
    118,00€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Short
    132,86€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 12,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Etwas Hoffnung auf eine Erholung zeigen auch die letzten Tageskerzen. Bei recht hohen Umsätzen zeigen sich positive Candles, ein spekulatives Kaufsignal ergibt sich jedoch erst bei Break der 12 Dollar. Im Wochenchart kann auch eine positive Interpretation gegeben werden. Der starke Rückgang führte die Aktie in die Nähe der Rückkehrlinie des neuen Abwärtstrendkanals, damit könnte sich das Abwärtspotenzial erschöpft haben.



    Der Langfristchart sieht dagegen wenig tröstlich aus. Die Aktie hat etwa die Hälfte ihres stürmischen Aufwärtstrends, der von 1998 bis ca. Anfang 2001 bestand, verloren. Die historische Unterstützung aus dem Hoch Anfang 1999 sollte jedoch nicht überinterpretiert werden. Ein weiteres Abdriften ist weiterhin möglich, Käufe bei einem wie oben beschriebenen kurzfristigen Signal sollten daher eng abgesichert werden.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Oracle Aktie im Abwärtstrend Der Softwarehersteller Oracle gehört aktuell in kein Depot, denn im schon länger andauernden Abwärtstrend gab es genug Verkaufssignale, um die Aktie abzustoßen. Aktuell gehört allerdings Oracle zu den Aktien, die keinen starken Kursverfall …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer